Endlosreihe in die andere Richtung?

  • Servus!
    Ich habe anhand der Tippsammlung und einiger Excel Listen von Josephs Seite vieles über Straßen gelernt.
    Habe nun so eine schöne Reihe auf die Beine gestellt. https://i.imgur.com/zmX6bNC.jpg
    Allerdings war meine Intention zuerst, diese Reihe nach unten links zu setzen. Dies ist allerdings wegen den Strassen gescheitert. Habe aber nicht verstanden, wieso er in diese Richtung blockiert.
    Gibt es noch etwas essentielles was mir abgeht?


    Lg
    Tai

  • Hallo Taiyuchi


    Es geht schon die Doppelreihe in beide Richtungen, also horizontal und vertikal zu setzen. Manchmal muss man den Reihenanfang etwas "zwingen", die neu zu bildende Straße neben der Doppelreihe durch Dummys verlängern, damit dem Bauamt klar wird was du möchtest.
    Wenn du zum vertikalen setzen ebenso Baufelder von der Hauptstraße weg geblieben bist, dann erschwert dies den Reihenanfang durchaus hier und da.


    :170:

  • Ich denke ich hab's verstanden danke. Falls ich dennoch auf ein Problem stoßen sollte, kann ich es dann mit Bildern posten um den Denkfehler zu finden?


    Andere Sache. Der Türkische Ring. Ich hab das so verstanden, dass alles was innerhalb des Rings liegt freiwild ist, da die Stadt keine möglichkeit zur Strassenbildung hat.
    Kann ich dies nun auf jede größe Anwenden? Würde es dann nicht gehen, einfach alle Hauptstrassen abzudichten damit ich freie Bahn habe?


    Lg
    Tai

  • So. Ich habe nun auch Kontakt mit den Parallelstraßen gehabt. Mittels Tippsammlung soweit gehend gelöst, dass ich die notwendigen Betriebe auf der anderen Seite abgerissen habe. --> https://i.imgur.com/RmW0m6G.jpg
    Ich bin furchtbar stolz über meinen Erfolg, doch habe ich gerade gehört wie die Ziegel zurück in die Schmelze geflogen sind.
    Nun die Frage: Hätte man das Ziegelsparender lösen können? z.B. wenn ich die beiden Reihen gleichmäßig gebaut hätte?


    Lg
    Tai

  • Wenn du dir zu den Endlosreihen alles angesehen und angelesen hast, dann solltest du auf den Hinweis gestoßen sein man baut die Reihen von Nord nach Süd, also erst oben dann darunter ... warum hast du ja festgestellt, du brauchst sonst unnötig Dummys ... es geht ebenso Dummys für je zwei Betriebe statt für nur einen Betrieb zu setzen ...

  • Wenn du dir zu den Endlosreihen alles angesehen und angelesen hast, dann solltest du auf den Hinweis gestoßen sein man baut die Reihen von Nord nach Süd, also erst oben dann darunter ... warum hast du ja festgestellt, du brauchst sonst unnötig Dummys ... es geht ebenso Dummys für je zwei Betriebe statt für nur einen Betrieb zu setzen ...

    Danke. Ich habe in der Tat ein File nicht angeschaut. Auf der Seite wird es unter dem Namen "Bauanleitung Endlosreihe (...)" angeführt. Ich ging davon aus, dass es in etwa das Gleiche ist, wie dass von Gesil. Vielleicht kann man bei dem Namen noch als Zusatz erwähnen, dass es sich um eine tuerkische Anleitung handelt...
    Damit lässt sich jedenfalls mehr bauen :)


    Charlotte : Danke für den Hinweis.