Geleitschiffe

  • Zitat

    Wie kann ich die schiffe als geleitschiffe machen, weil vom hafen in den konvoi geht es nicht ich weiss nicht warum. Bitte in einzelnen schritten erklären :( danke


    Edit Cete: Thementitel präzisiert

  • Um Schiffe zu Geleitschiffen zu machen, müssen sie mit Kanonen ausgerüstet werden. Dazu klickst Du auf die Werft und dort auf den Reiter Ausbau. Dort findest Du alle schiffe (auch die in Konvois), die in dem Hafen vor Anker liegen. Sogar die Schiffe von automatischen Handelsrouten, deswegen ist eine gute Namensgebung hilfreich! ;) Wenn Du ein entsprechendes Schiff ausgewählt hast, kannst Du es in zwei Schritten ausbauen. Bei jeder Ausbaustufe werden Kanonen hinzugefügt und Laderaum abgezogen.


    Wenn Du nun mehrere ausgebaute Schiffe zu einem Konvoi zusammenfasst und den Konvoi anklickst, siehst Du dann ganz links die Schiffsliste des Konvois. Dort wählst Du ein Schiff aus und hast etwas drüber ein Kästchen für Geleitschiff. Dieses auswählen und das Schiff wurde zum geleitschiff und kann nun kämpfen. Dies nun bei weiteren Schiffen wiederholen. Pro Konvoi kann es nur maximal drei Geleitschiffe geben.


    Anschließend nicht vergessen, in der Taverne die Mannschaft aufzustocken. Die zusätzlichen Seeleute sind die Bedienmannschaft für die Kanonen, je mehr (bis zum max) desto schneller werden die Kanonen wieder geladen.