Patrizier 2 AddOn läuft nicht - Bitte dringend um Hilfe

  • Hallo "Gemeinde",


    nun, nach 3 Tage intensiver Tests (nach der Arbeit), unzähligen Stunden Recherche im Netz/Versuchen am Laptop, weiss ich nun nicht mehr weiter. Ich habe mal wieder Lust, Patrizier zu zocken. Auf jeden Fall habe ich das Spiel auf meinem Laptop installiert mit folgenden Hinweisen für euch:


    1. 3 Jahre junger, moderne Laptop mit win7
    2. Geld und Macht installiert ganz normal, dann das AddOn -> lief nix
    3. Tipp 1 aus dem Netz probiert "im abgesicherten Modus instaliert, /nointro eingefügt, als Admin das Spiel gestartet -> lief nix
    4. gleiches Vorgehen wie 3., aber Kompatibilitätsmodus (Win XP Pack 3) -> lief nix
    5. nach mind. 5 deinstallieren und neuinstallieren, 18 neue graue Haare bekommen und nochmal gesucht im Netz! :D
    6. Gestern abend eine neue Partition auf dem Laptop erstellt (Hatte vorher immer auf C installiert.) und dort neuinstalliert. => Fehlermeldung "indigo.exe funktioniert nicht mehr (Spielstart wird beendet) -> lief nix
    7. Bis zu Punkt 6 habe ich immer beide Spiele installiert und versucht zu starten. ("lief nie")
    8. Dann habe ich gestern Abend nochmal installiert und zwar nur Geld und Macht, kein AddOn. Und siehe da, zumindest das geht. Ich habe dann spontan, weils mich so in den Fingern juckte, schnell ne Stunde gezockt.
    9. Heute wende ich mich nun an euch, mit der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.


    Was ich nun eben noch rausgefunden habe, bzgl. der Fehlermeldung indigo.exe war, dass man in der Systemsteuerung wohl eine sog. Datenausführungsverhinderung ändern soll. Also man soll dort die Patrizier.exe eintragen. Das ist nun mein Kenntnisstand bis hier. Vielleicht stelle ich mich blöd an, ich weiss es nicht! Aber was mir, nach über 10x neuinstallieren und den Recherchen nicht vorwerfen kann ist, dass ich nicht versucht habe selbst eine Lösung zu finden. :P


    Grüße,


    Lars

  • Hi,


    ja, dass habe ich. Danach fragt er ja bei der Inst. automatisch. Bis auf 2 Auflösungen gehen alle. Liegt an meinem Widescreen schätz ich. Aber wie gesagt Geld und Macht läuft ja, wenn auch mit 5 cm schwarz links und rechts.^^


    Und nu?^^

  • aus diesem Forum: Original CD installieren unte Win7 und XP Mode


    aus dem kalypso Forum: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=6078


    anscheinend kann es helfen, daß addon im abgesicherten Modus zu installieren. Danach wieder ganz normal starten, GraKa-test machen und freuen.





    oder: die Gold-Version besorgen, die von kalypso herausgebracht wurde. Die ist von sämtlichen Schutzmechanismen befreit und läuft problemlos unter Win7

  • Also bestellt habe ich Gold nun, kommt morgen an. Am Wochenende habe ich nochmal unzählige Versuche unternommen, um es zum Laufen zu bekommen. Ich bin bei sowas extrem ehrgeizig. Aber er will es einfach nicht starten. Aber ich habe für mich was neues rausgefunden. Geld und Macht geht nur dann, wenn man es ganz normal installiert und startet. Sobald es mit Kompatibilitätsmodus gestartet wird, kommt ne Fehlermeldung. Ja und das Addon habe ich ebenfalls in allen Varianten gestartet/installiert. Das beste Ergebnis was ich hier bekomme ist:


    Doppelklick auf die exe oder Verknüpfung, Sanduhr kommt. Und das wars dann. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts. Habe ich bisher bei keiner Anwendung so gehabt in Windows. Wenn ich es über den abgesicherten Modus installiere, kommt immer die "indigo.exe ist defekt."


    Hier auf Arbeit habe ich es auf dem gleichen System ja vor 3 Jahren noch gespielt ohne Probleme. Ich denke mal, dass auf dem HP Notebook irgendwas läuft etc.

  • Also bestellt habe ich Gold nun, kommt morgen an. Am Wochenende habe ich nochmal unzählige Versuche unternommen, um es zum Laufen zu bekommen. Ich bin bei sowas extrem ehrgeizig. Aber er will es einfach nicht starten. Aber ich habe für mich was neues rausgefunden. Geld und Macht geht nur dann, wenn man es ganz normal installiert und startet. Sobald es mit Kompatibilitätsmodus gestartet wird, kommt ne Fehlermeldung. Ja und das Addon habe ich ebenfalls in allen Varianten gestartet/installiert. Das beste Ergebnis was ich hier bekomme ist:


    Doppelklick auf die exe oder Verknüpfung, Sanduhr kommt. Und das wars dann. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts. Habe ich bisher bei keiner Anwendung so gehabt in Windows. Wenn ich es über den abgesicherten Modus installiere, kommt immer die "indigo.exe ist defekt."


    Hier auf Arbeit habe ich es auf dem gleichen System ja vor 3 Jahren noch gespielt ohne Probleme. Ich denke mal, dass auf dem HP Notebook irgendwas läuft etc.


    Viel Erfolg bei der Installation, falls du noch irgendwelche Hilfestellungen brauchst oder ähnliches, dann einfach mal melden :)

  • generell gilt aber bei so alten Spielen, die möglichst nicht auf C: zu installieren! ;)
    Da die Spiele ihre Savegames noch im Spieleordner abzulegen versuchen (und nicht unter Eigene Dokumente), kommt dir da regelmäßig die UAC von Windows in die Quere.

  • Ich muss da mal ne kleine Zwischenfrage einwerfen. Du hast ganz am Anfang geschrieben, einen modernen Laptop mit Win7 dafür zu verwenden. Was hat der für nen Prozesser und was für eine Grafikkarte? Ich persönlich hatte mit meinem modernen Laptop mit Win7 bisher zwar noch keine Probleme mit P2, jedoch mit anderen Spielen aus der Zeit der Jahrtausendwende, dessen Startprobleme sich auf diese beiden Kompententen zurückführen ließen.