Versunkene Städte

  • Erst einmal ein herzliches Hallo :)


    Ich musste Patrizier 4 Gold 2.0.4 wegen Neuinstallationen von Windows 8.1 und jetzt Windows 10 neu installieren. Jetzt habe ich den Salat: Die alten Spielstände sind weg.
    Und damit nicht genug: Nachdem ich zähneknirschend hin genommen habe, dass ich wieder von vorne beginnen muss, sehe ich auf der Karte, dass mir einige Städte fehlen. Sind die im Meer versunken?
    Gibt es den kein Patch und wenn ja, wo? :kratz:

  • hast Du eine komplette Neuinstallation vorgenommen (inklusive Formatierung der Festplatte, oder nur "drübergebügelt"? (bzw. bei Win 10 das Upgrade gemacht? ) Dann besteht die Chance, daß Windwos Deine alten Daten aus dem Profil gerettet hat. Es wird dann nämlich ein Ordner auf C: angelegt der windows.old heisst. Dort findest Du Dein altes Profil mit sämtlichen Inhalten und könntest u.a. auch die alten Spielstände wiederfinden. Vielleicht hast Du ja Glück.


    fehlende Städte:


    Es gibt durch das Addon zusätzliche Städte im Landesinneren, die müssen bei jedem Spiel wieder über den jeweiligen Landesfürsten freigespielt werden inklusive der Landwege. Laune des Fürsten muss dafür >90% sein, dann besteht eine (gute) Chance einen entsprechenden Auftrag zu bekommen.


    Je nach Spielstart sind auf der Karte nicht alle Städte an den Küsten vorhanden. Diese werden ab und an auch als Belohnung von Aufträgen der Landesfürsten freigespielt, Gleiche Bedingungen wie bei den Landstädten. Als BM kann man dies aber bewusst steuern, in dem man die entsprechende Forschung in der Universität anstösst. Danach gibt es den entepsrechenden Auftrag die neue Stadt zu gründen.

  • Und jetzt muss ich noch einmal bedanken. :)


    Ich bin gestern noch einmal von vorne angefangen und habe bei den Einstellungen 26 statt 20 Städte gewählt. Das war also mein Fehler. :O
    An die anderen Städte, die ich erspielen muss, kann ich mich auch wieder erinnern. :giggle:


    So war die Panik also unnötig. Aber ich denke, dass zumindest in Zukunft anderen durch Eure Tipps geholfen wird. ;)


    Danke. :170: