Auf der Suche nach den Spielständen

  • Eine kurze Frage: Unter Windows 7 sehe ich meine Spielstände einfach nicht - weder im SAVE-Ordner, noch im darin befindlichen Ein-Ordner, nachdem ich ihn erstellt habe und den Spielstand erneut gesichert habe. Woran kann das liegen und wie löst man das Problem? :)

  • Ab Windows 7 werden Daten nicht mehr im Programmverzeichnis gespeichert.


    Deine Spielstände findest du in (kopieren und im Windows-Explorer in der Adresszeile einfügen):


    %userprofile%\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\PATRIZIER II Gold\Save\Ein

  • Hallo Matclou,


    als ich auf Win 7 umsteigen mußte ging mirs genauso, leider gibt es zu dem von JaN62 genannten Pfad noch ein paar Varianten. So sieht es z. Beispiel bei mir aus:


    C:\Users\Hier steht der Name des Anwenders\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\PATRIZIER II Gold\Save\Ein


    Such mal in diese Richtung und wenn Du Deine Spielstände wieder ins richtige Verzeichnis kopiert hast, notier Dir den bei Dir entsprechenden Pfad - Du wirst am Anfang mit Sicherheit noch öfter mal suchen. Eine Verknüpfung des Ein-Verzeichnis auf der Oberfläche ist auch nicht ganz verkehrt - sofern Du dafür noch Platz hast.


    Der Umstieg von XP auf WIN 7 ist nicht einfach besonders dann wenn man z.B. durch einen Hardwareschaden sehr plötzlich dazu gezwungen wird.


    Lass Dich nicht unterkriegen, P2 lief bei mir auf Anhieb und die Installation unter WIN 7 ist inzwischen 5 Jahre alt.


    Gruß
    Vineta :170:

  • Eine Verknüpfung des Ein-Verzeichnis auf der Oberfläche ist auch nicht ganz verkehrt - sofern Du dafür noch Platz hast.


    Oder in das Installationsverzeichnis von P2