Automatische Leerfahrt

  • Hallo.


    Hab in Köln nen Kontor dessen Verwalter automatisch Kleidung und Wein zum 2-Sterne-Preis einkauft. Nach Ewigkeiten ist jetzt endlich mal mein 2. Schiff gebaut worden und soll das Zeug automatisch in den 17 östlichen Städten verkaufen damit erst mal überhaupt Kohle reinkommt.


    Also mühsam und umständlich die Route eingerichtet und gestartet. Aber der Kumpel hat nur ein paar Fässer von den Waren eingepackt, obwohl mindestens das 10fache im Kontor war. Ist gleich in der nächsten Stadt alles losgeworden und war dann dabei, ne Leerfahrt zu sämtlichen Städten der Route zu machen. Ist das nen Bug oder bin ich zu blöd? :rolleyes:

  • Moin Zorino81,


    in Deinem Save enthält die Handelsroute lediglich Köln mit Kleidung und Wein, beides mit Lager => max einladen. Und das funktionierte bei meinen Tests auch stets einwandrei. Beachte, dass, wie in Deinem Fall, zunächst die Ware vollständig eingeladen wird, die in der Warenliste weiter oben steht.


    Der nachfolgende, von Dir beschriebene, Effekt ist richtig. Der Kapitän befolgt strikt die Vorgaben der Handelsroute und da es keinen Befehl der Art "kehre um, wenn alles verkauft ist" gibt, fährt der Konvoi alle Orte der Handelsroute ab. Tatsächlich würde ein solcher Befehl beim automatischen Handel auch nicht wirklich Sinn machen, weil an jedem Ort immer noch die Möglichkeit besteht, dass die angegebene Ware eingekauft werden könnte, was anschließend keine Leerfahrt mehr bedeuten würde.



    Gruß
    Cete

  • Will keine Umstände machen aber versuch mal bitte ihn das Zeug in 2 o. 3 Städten weiter östlich verkaufen zu lassen.


    Eigentlich soll er nirgendwo irgendwas ein- sondern nur Wein und Klamotten verkaufen. Also müsste er ja eigentlich wieder Kurs auf Kölle setzen wenn er nichts von den Beiden mehr hat.

  • Moin Zorino81,


    wie gesagt, der Konvoi wird/kann nicht umkehren bevor der letzte Ort der Handelsroute angefahren wurde, weil es nicht möglich ist, eine "Umkehr-Bedingung" vorzugeben.
    Und ausprobiert habe ich es, obwohl ich sicher war, dass es nicht passieren wird. ;)


    Gruß
    Cete

  • Hallo.


    Wo es um Routen geht. Wenn man die letzte nicht wieder an die erste Stadt anschließt, klappert er dann noch mal alle Städte rückwärts ab? Also wenn ich ihn von Köln nach z.B. Danzig alle Städte abfahren lasse, dann am Ende nicht noch mal Danzig mit Kölle verbinde, fährt er die ganze Tour dann sozusagen noch mal rückwärts von Danzig über Lübeck usw. nach Köln zurück?