Produkt-Key ungültig

  • Ja ich vermute ganz stark, durch das dass ich die email adresse nicht eingeben kann geht der produkt key nicht und auch der launcher update lässt sich nicht runterladen. Ich glaube da hilft nur noch das spiel neu kaufen oder?

  • Moin, also kalypso sagt der produkt key sei immer noch mit der email vom vorgänger verknüpft. Ich habe mich mit dem vorgänger in verbindung gesetzt, aber die meinen sie hätten sich abgemeldet und bei gebrauchten spielen sei das normal. Das spiel hat nur 3 € gekostet, also wär jetzt nicht viel kaputt, wenn ich jetzt ein neues kaufe oder. Ich warte noch ne woche und dann lass ich es.

  • Moin Nonni,


    nein, auch bei gebrauchten Spielen ist das nicht normal. Wenn Dir jemand einen Key verkauft, ist er dazu verpflichtet, diesen beim Hersteller freizuschalten. Das ist laut Kalypso nicht geschehen, und im Vertrauen, jemandem, der Dich damit abspeist 3€ wäre ja kein Verlust, glaube ich kein Wort. Vielleicht könntest Du den Verkäufer bitten, die Abmeldung zu wiederholen (eine Email an den Kalypso-Support mit Angabe von Email und Key reicht), da sie bei Kalypso nicht angekommen ist?


    Gruß
    Cete

  • Das habe ich gemacht, über ebay den verkäufer kontaktiert, kalypso die email adresse braucht, es kam aber vom verkäufer jeine antwort. Wo könnte ich denn das spiel kaufen. Auf ebay und amazon sind bei den verkäufern, bei neue spiele ganz schlechte kritiken.


    Media markt?

  • Bei einem eingeschweissten spiel, müsste der key doch nagelneu sein und unbenutzt. Wenn ich jetzt aufstieg einer dynastie gebraucht gekauft habe, ist das das gleiche problem oder geht das dann? Ich probiers einfach mal aus.

  • Hallo NONNI,


    auch von mir noch ein herzliches Wilkommen im Forum.


    Zitat

    Bei einem eingeschweissten spiel, müsste der key doch nagelneu sein und unbenutzt


    Ja das ist so richtig! Da der Key ja nicht freigeschaltet und unbenutzt ist, was ja bei Deinem Ebay Einkauf nicht der Fall war, kannst Du ihn einfach im Launcher eingeben und freischalten lassen, wie Dir Cete ja schon beschrieben hat.


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Kalypso hat mir das geschrieben geht aber nicht. Ich habe mir ein neues gekauft. Nagelneu noch nie benutzt, verschweisst und noch zu. Ich hoffe das läuft jetzt. Und dann muss noch die erweiterung laufen.

  • Moin Nonni,


    wenn Du das Basisspiel neu gekauft hast, ist da auch ein neuer Key dabei, der aber nur für das Basisspiel gültig ist. Soweit ich Dein Problem verstanden hatte, lief Dein Basisspiel nach Installation des Add-Ons nicht mehr und das Add-On startete nicht, weil der Key für das Add-On noch an den Vorbesitzer gebunden war. Wenn das soweit richtig ist, hättest Du eigentlich ein neues Add-On gebraucht, kein neues Basisspiel. Das Basisspiel hat bei Dir vor Installation des Add-Ons funktioniert, oder?


    Ablauf, wenn man beides besitzt und nichts installiert (ggf. beides deinstalliert) ist:
    1. Basisspiel installieren.
    2. Basisspiel starten => Launcher startet
    3. Mail-Adresse und Key, der dem Basispiel beiliegt, eingeben
    4. Optional (aber empfohlen): Patches herunterladen und installieren
    5. Basisspiel starten
    6. Basisspiel beenden
    Wenn Mail-Adresse und Key bei einer früheren Installation bereits eingegeben wurden, entfällt Punkt 3.


    7. Add-On installieren
    8. Add-On starten => Launcher startet
    9. Mail-Adresse (sollte vorgegeben sein) und Key, der dem Add-On beiliegt, eingeben
    10. Optional (aber empfohlen): Patches herunterladen und installieren
    10. Add-On starten


    Ab jetzt sollte bei Add-On-Start im Spiel (und im Launcher) unten rechts die Versionsnummer 2.0.4 stehen. Wenn unten rechts Version 1.3 steht, wurde nicht das Add-On, sondern das Basispiel gestartet.



    Gruß
    Cete

  • Moin, ich musste das spiel kaufen, weil der vorbesitzer seine email adresse nicht an kalypso weitergegeben hat. Auserdem war der produkt key nicht dabei. Das spiel ist somit unbrauchbar denk ich mal.

  • Moin Nonni,


    Dein "Key-Problem" bestand nicht mit dem Basisspiel, denn das lief ja ursprünglich. Der Key, der bei Dir nicht funktioniert, weil noch zum Vorbesitzer gehörig, ist der Key des Add-Ons. Mit dem Kauf eines neuen Basisspiels ändert sich daran nichts, Du hast lediglich einen weiteren Key für das Basisspiel erworben. Was Dir fehlt ist aber ein gültiger Key für das Add-On, Du hättest Dir also ein ein neues Add-On zulegen müssen.


    Gruß
    Cete