Contest 2006-smalltalk

  • @ Mandela


    alle service packs etc fuer office, W2K-pro, xp-pro und office-pro auf cd, aber das wuerde dir nichts helfen da es die us vesionen sind. hat das keiner im vorum fuer die deutsche version?

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von bizpro
    @ Dorimil


    da ich ein praezisionspooper bin, es war 15. Juni 1973 :D, nach studienabschluss. erst in den warmen sueden, dann in den nassen norden.


    Mit dem ABC wäre ich da früh dran gewesen...mit ganz genau 1,5 Jahren auf dem Buckel habe ich wohl eher noch die Windeln gefüllt! :D

  • Mandela


    Zitat

    Nun 8 Tage vorspulen ob Anklage oder nicht.


    Sicher?
    Meiner (bescheidenen) Erfahrung nach, kommt die Anklage immer nach 5 Tagen, nicht nach 8.
    6 Tage sollte man vorspulen, denn manchmal zählt der späte Abend schon für den folgenden Tag.

  • Ich habe zur Sicherheit immer zwei Wochen vorgespult, aber zur Zeit ist mir die Anklagenfreiheit noch relativ egal, da im Moment (Ende Mai 1300) die Geldstrafen noch relativ moderat sind und es mir andererseits wichtiger ist, im Spiel voranzukommen als mich um jeden Prozess zu kümmern. Ich weiß halt, wie ich mich aufhalte. Hab gerade 4 bis 5 Anklagen nach etwa 8 bis 10 gekaperten Schiffen. Ich spiele gerade nicht schlechter als im Contest 2003 und wenn ich nicht die Fehler von damals wiederhole, schaffe ich es vllt. heil über den ersten Winter. :)


    Euer Doc
    In Hoffnung, mal auch praktisch was bieten zu können

  • Bis zur Klage dauerts 5 oder 6 Tage. Spult man 7 Tage vor, ist man aus dem Schneider. Immer.


    Normalerweise sind es 5 Tage. Falls die Heimattadt (wo's dann die Klage gibt) allerdings zur Tatzeit bereits "dran" gewesen war, 6 Tage.

  • @ Ugh!


    Widerspreche ungerne, aber 8 Tage und man ist auf der sicheren Seite. Habe schon nach 7 Tagen eine Anklage beim Ausliegertrick kassiert (die von wegen Anlaufverbot usw. als Strafe).

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Na ja irgedwie kann zwischen den Piraterie und der Pest schon ein Zusammenhang bestehen. Füre die Bevökterung waren beide nicht sehr lustig.:keepcool:


    Vielleich liegt es auch an dem schnellen wachstum der Städte. Bei mir geht es eher gemütlich zu daher keine pest ausser durch schwarze Horden. ;)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Original von Swartenhengst
    Pest habe ich auch noch keine gehabt.
    Meine Vermutung wäre, dass Piraterie und insbesondere das Überfallen von Städten irgendwie pestfördernd ist. :giggle:


    pest wird durch ratten verbreitet. ratten fressen alles, auch geld. wenn kein rattenfrass da ist dann gibt es auch keine pest. ergo, kassen und markthallen ausraeumen sollte doch die beste pestverhuetung sind. :D
    die pest in bruegge wurde durch s/l verhindert.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Wie gesagt wollte ich nur des Interesses wegen wissen, ob ihr die Pest dort auch hattet. Mein Brügge ist noch ziemlich unberührt, bis auf meinen Kontor steht dort noch nix. Es is zZt nur mein Sprungbrett ins MM, deswegen hat mir die Pest auch nicht wiklich geschadet.

  • bei mir bisher auch keine Pest.


    Stockholm "wollte" zufrieren (beim vorspulen entdeckt). aber im richtigen Spiel passierte dann nix. ;)

  • Im winter 1300 - 1301 sind Stockholm, Pernau und Ladoga zugefroren. Ich hatte grade einen Parollienauftrag für Stockholm der natürlich nicht erledigt werden konnte. X(

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Wohl dem der reserven hat. Ich hab meinen alten Moni verschenkt als ich mir das 2te TFT gegönnt hab. :wave:


    Nun müsste ich nur entscheiden welcher Rechner stillgelegt wird. ;)


    Schon hart ein ganzes WE ohne rechner. :eek2:

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!