• Hallo Patrizier,


    es gibt bereits einen Thread mit ähnlichem Inhalt, der ist aber annähernd fünf Jahre alt. Da ich keine Zombies wecken will, eröffne ich einen neuen ;)
    Ich wollte mich erkundigen, ob es mittlerweile möglich ist, die .rou Dateien für Autorouten irgendwie zu öffnen/editieren/auszulesen/konvertieren.
    Hintergrund ist, dass ich als Gelegenheitsspieler immernoch auf der Suche nach einer möglichst effizienten Möglichkeit bin, meine Autorouten irgendwie in eine Übersicht zu schreiben, damit ich nach einem halben Jahr oder so mich schneller in die alten Systeme einarbeiten kann. Bislang habe ich das mit einer Exceltabelle gemacht, aber das war viel Handarbeit und damit keine sehr effiziente Lösung. Nun habe ich zwar nicht viel Ahnung von Java (habe mich nur mal bisserl eingelesen), aber mit etwas Übung und zeit könnte ich eine XML oder txt Datei automatisch parsen lassen und die Inhalte in übersichtlicher Form dynamisch ausgeben lassen, ohne dass ich jedesmal alles von Hand eintragen muss. Blöd ist halt, dass ich dafür die .rou Dateien in parsbarer Form brauche...

  • OK, dank Falcos Tool hat sich das hier erledigt. Nun muss ich nur noch ne elegante Lösung finden.
    Javascript+HZML? Eigtl. am nettesten, aber JS kann txt Dateien nicht ordentlich parsen.
    PHP+Javascript? Im Prinzip gut, aber PHP ist serverseitig und man braucht den Wampserver oder sowas, damit das Script läuft. Zu klobig.
    Makro für OpenOffice? Weiß nicht, ob das funktioniert wie gewünscht; kein Plan, ob OO txt Dateien zeilenweise lesen kann oder nur ganz (oder überhaupt nicht).
    Java? Einwandfrei, aber damit kenne ich mich halt am wenigsten aus.

  • ich habe ein tool geschrieben das P2 fernsteuert um routen zu erzeugen
    da meines wissens das direkte erzeugen dieser dateien immernoch nicht moeglich ist diese sind vermutlich auf irgendeine art komprimiert

  • Danke fuer die Antwort.


    Mein Problem ist im Moment nicht das erstellen von Routen, damit komme ich klar, mein Problem ist Preisaenderungen.


    Ich passe gerne und oft die Preise an, und wenn ich dass dann bei 10 stops und 3-5 verschiedenen Routen machen muss wird mir schlecht.


    Wo finde ich denn dein Tool, damit ich mir das mal anschauen kann?