Zufriedenheit der Einwohner?

  • Habe ich! :P
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das bei P2 funktioniert. Du musst handeln, sonst gibt es anfangs kein Geld. Ohne Wareneinkauf funktioneirt das erst, wenn man die meisten waren selbst produziert. Ich hab mir Hectors' Save nicht sooo intensiv angeschaut, aber mein Eindruck war, daß das Spiel noch nicht so weit ist, ohne Handel auszukommen...

  • Mit einem Blick in die Nachrichten ist klar Spielstart war das Jahr 1300 also 10.05.1300.


    Mit dem zweiten Spielstand sollte man meinen ist das Spiel längst soweit um ohne Zukauf durch externen Handel auszukommen. Barbestand 8.400.000 GS am 09.08.1308 im Schnellvorlauf bis zum Jahresende erhöht sich dieser auf über 10.000.000 GS. Bei mehr abgaben von Überschüssen, nach "ausserhalb", könnte der Barbestand noch besser da stehen, allerdings fehlen eh schon Schiffe ....


    Die fast 2.000 Fass Tuch, die in Visby angekauft wurden, hat Hecktor ja nicht mal mehr selbst wahrgenommen und liegen noch dort ... sein Spiel ist bereits ein Spiel im Spiel, noch ein paar Korrekturen und sein Städteverbund ist autark. :170: ... allerdings wie bereits erwähnt hast du von grundauf recht, ersteinmal muss man handeln! :230: ;)