Ansehen deiner Frau

  • Ich hatte das Glück oder Unglück ein braves Mädchen aus der Provinz zu heiraten, welches eine gute Mitgift mit sich brachte. Das bedeutet jedoch dass sie bei den Bürgern in allen Städten unbekannt ist und mit Ratsherren nichts zu tun hat, also bei meinem Ansehen und meiner politischen Karriere nicht unterstützend wirkt.
    Ich frage mich, was für andere Aussagen zur Frau Gemahlin es noch gibt (ich möchte nicht so oft heiraten, um alles heraus zu finden). Gibt es hier unterschiede zwischen Städten? Insbesondere ihre Heimatstadt, meine Heimatstadt und den Rest der Welt?

  • Ich frage mich, was für andere Aussagen zur Frau Gemahlin es noch gibt (ich möchte nicht so oft heiraten, um alles heraus zu finden). Gibt es hier unterschiede zwischen Städten? Insbesondere ihre Heimatstadt, meine Heimatstadt und den Rest der Welt?


    Hi hotzst, willkommen,
    Du machst Dir hier unnötig Sorgen.Entscheidend ist die Mitgift Deiner Dame!
    Am Besten ist es, nicht zu zeitig die Ehe einzugehen, also wenn man noch ein "armer Schlucker" ist.Erst sein eigenes Imperium aufpäppeln und dann darauf achten , dass die Mitgift aus mindestens 2 Schiffen besteht.
    Denn merke : Das wichtigste Spielelement in P2 sind die Schiffe !! und ja... das Gold/Geld in der Truhe!


    Gruss Pieter
    _______________________________________
    "In der Natur ist kein Irrtum.Der Irrtum ist in Dir"(Leonardo da Vinci)

  • Ich hatte das Glück oder Unglück ein braves Mädchen aus der Provinz zu heiraten, welches eine gute Mitgift mit sich brachte. Das bedeutet jedoch dass sie bei den Bürgern in allen Städten unbekannt ist und mit Ratsherren nichts zu tun hat, also bei meinem Ansehen und meiner politischen Karriere nicht unterstützend wirkt.
    Ich frage mich, was für andere Aussagen zur Frau Gemahlin es noch gibt (ich möchte nicht so oft heiraten, um alles heraus zu finden). Gibt es hier unterschiede zwischen Städten? Insbesondere ihre Heimatstadt, meine Heimatstadt und den Rest der Welt?


    Die Mitgift ist entscheidend (, wie Pieter schon schrieb). Ich weiß nicht genau, ob die Bekanntheit des Ehegatten auf die eigene Bekanntheit überhaupt messbar ist.


    Am Besten ist es, nicht zu zeitig die Ehe einzugehen, also wenn man noch ein "armer Schlucker" ist.Erst sein eigenes Imperium aufpäppeln und dann darauf achten , dass die Mitgift aus mindestens 2 Schiffen besteht.
    Denn merke : Das wichtigste Spielelement in P2 sind die Schiffe !! und ja... das Gold/Geld in der Truhe


    Und weil die Schiffe das Wichtigste im Spiel sind, heiratet man so früh wie möglich ;-) Was nützen mir denn die Schiffe 2.351 und 2.352 noch? (Fast) gar nichts...

  • GS

    Zitat

    Du machst Dir hier unnötig Sorgen.Entscheidend ist die Mitgift Deiner Dame!



    ... und je eher man heiratet desto besser. Mit nur einer Schnigge als Mitgift lässt sich in 2-3 Monaten soviel verdienen, dass es sich auf gar keinen Fall "lohnt" wegen einem zweiten Schiff als Mitgift diese 2-3 Monate mit dem heiraten zu warten! In keinem Falle, sei nochmals betont! Schon gar nicht wegen mehr "Ansehen" ein Heiratsangebot ablehnen! :rolleyes: Der Hochzeitsfeier muss ebenso kein einziges Fass Ware bereitgestellt werden, der finanzielle "Schaden" ist zu einem frühen Zeitpunkt im Spiel höher als jeder mögliche "Ansehensverlust"!


    Startet man mit einem sogenannten "Brutalstart", soll heißen, man kapert alles was möglich ist so bedarf es (eigentlich) gar keiner Mitgift mehr auch nicht in Form von 2, mehr oder weniger beschädigter Schiffe, plus einiger Waren! Eine einzige Stadtplünderung bringt zu Spielbeginn meist mehr als 200.000 GS plus "X" Last an Waren. (frühe Stadtplünderung, so bald ein Schiff als Auslieger gestellt werden kann -> in praktisch jedem Level im ersten Monat im Spiel möglich ...)


    Startet man als friedlicher Händler, so verdient sich mit nur einer Schnigge als Mitgift, während der vergleichbaren Wartezeit auf ein späteres Heiratsangebot mit möglichst 2 Schiffe als Mitgift, wesentlich mehr GS als 2 Schiffe je kosten könnten. Plus einem Ansehensgewinn durch jeden ausgeführten "nützlichen" Handel = Versorgung der Städte verbessern und nicht schaden durch aufkaufen knapper Waren!


    Ergo, jedes erste Heiratsangebot annehmen und gut ist`s! ;) ... Angebote ablehnen, wenn es dir beliebt das laufende Spiel in die Länge zu ziehen ... :eek2:

  • Ergo, jedes erste Heiratsangebot annehmen und gut ist`s! ;)


    Kleine Einschränkung: Sollte die Mitgift wider Erwarten nicht aus mindestens einem Schiff bestehen, hast du ja noch die Möglichkeit, dies durch S/L zu manipulieren...Wie das geht, ist in dem obigen Link beschrieben.


  • Kleine Einschränkung: Sollte die Mitgift wider Erwarten nicht aus mindestens einem Schiff bestehen, hast du ja noch die Möglichkeit, dies durch S/L zu manipulieren...Wie das geht, ist in dem obigen Link beschrieben.

    So lange ich Patrizier II mit Addon spiele kam es zu keinem Fall von Mitgift ohne mindestens einem Schiff im Angebot! ;)


  • Hi Pieter


    Kein Wiederspruch? ... schade ... :P


    Ausgelassene logische Folge: ... und je eher man heiratet desto besser -> bzw. desto schneller läßt sich mit der (schwimmenden) Mitgift reichlich Gewinne über Waren-Umsatz schaffen ...


    Was mit dem sofortigen ausführen dieses Zusatzes wahrscheinlich die Wechselwirkung von e und i innerhalb der Weise hin zur Wiese unterbunden hätte ... :O ... im Mittelalter ging es für Kaufleute (offiziell) streng gesittet zu, so blieb für alle (offiziell) gar kein Platz für Spielwiesen ... :D

  • Moin Moin,


    ich Heirate immer so schnell wie möglich. Mir ist es wichtig zum Anfang 2 oder mehr schiffe zu Haben.
    da ich so schneller an meine Ziele kommen kann ist es nicht wichtiger schnell viel GS zu verdienen?


    Viele Grüße
    Tobi-D