Ein- und Ausladen auf einer Handelsroute

  • Hallo!
    Hab folgendes Problem: Möchte von Lübeck aus Salz nach Aalborg verschiffen und sagen wir 40 Salz ins Kontor stecken und 20 verkaufen. Bei mir ist nun aber folgender Fehler: Solbald ich im Menü bei "Ins Kontor auslagern" 40 angebe, wechselt die Anzahl bei "der Stadt verkaufen" auch auf 40. Wenn ich einstelle, der Stadt nur 20 zu verkaufen wechselt "Ins Kontor auslagern" auch wieder auf 20. Sprich: Die Anzahl der Waren, die ich ins Kontor verlagere und verkaufe ist immer gleich, wenn ich eines ändere passt sich das andere automatisch an.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    LG, Chucky89

  • du kannst in P4 pro stopp nur eine "auslad"-aktion (verkaufen ODER ausladen in kontor) und nur eine "einlad"-aktion (einkaufen ODER einladen aus kontor) durchfuehren
    wenn du beides machen moechtest brauchst du 2 stopps in einer stadt
    dazu waehlst du z.B. luebeck-aalborg-malmoe-aalborg und loescht dann malmoe aus der stoppliste -> luebeck-aalborg-aalborg ...

  • Moin Chucky89,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Den Doppel-Stopp hat Dir Falko schon erklärt.


    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Transferiere die 60 P4_Fass ins Lager und stelle beim Kontor-Verkauf die Menge auf 40. Dein Verwalter wird dann so lange Salz verkaufen bis nur noch 40 P4_Fass im Lager übrig sind.
    Wenn Du jetzt noch im Kontor-Einkauf eine 60 einträgst und diese sperrst (Schloss links daneben schließen), kannst Du Deinen Konvoi anweisen "Max" Salz wieder mitzunehmen, die Sperre sorgt dafür, dass 60 P4_Fass im Lager verbleiben. So kannst Du "Überschüsse" bequem wieder zurück nach Lübeck bringen, ohne Dich in Aalborg um die genauen Mengen kümmern zu müssen. Wenn Du nun in Lübeck immer etwas mehr Salz mitnimmst, als in Aalborg zwischen zwei Besuchen Deines Konvois verbraucht wird, hast Du eine Salz-Komplettversorgung für Aalborg - vorausgesetzt in Lübeck ist immer genug Salz vorhanden.



    Gruß
    Cete