Hilfe Patrizier 2 "Geld und Macht"

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal ein Fragen wegen Patrizier 2 "Geld und Macht" wäre echt super


    wenn ihr mir helfen könntet :)


    Nach sehr langer Zeit habe ich dieses super Spiel endlich wieder zum laufen gebracht, dank der Tipps,


    die ich hier finden konnte ;)


    Nun zu meinem Problem/Problemen:


    Ich bin seit 3 Jahren nun Bürgermeister in Lübeck aber viel konnte ich hier nicht machen :crazy:


    Wo finde ich die Stadtkasse gibt es das beim P2 überhaupt? Das einzige was ich bauen kann ist die Erweiterung der Stadtmauer...


    Was kann ich noch als Bürgermeister machen??????


    Achja nachdem ich das Patch 1.3 runtergeladen habe wir jetzt auch noch das Sold v. den Soldaten von meinem Konto abgebucht war vorher nicht der Fall.


    Aufrüsten kann ich sie trotzdem nicht, obwohl ich alle Waffen auf Lager hatte....


    Nun bin ich auch noch Eldermann geworden aber was sind meine Aufgaben wo finde ich was? ?(


    Muss noch weitere Patches runterladen? Wenn ja wo finde ich diese?


    Danke für eure Hilfe.


    Özzi

  • Knapp gesagt: Klick doch bitte oben links auf "Tippsammlung" (oder --> hier), wähle die fabelhafte Zusatzanleitung von Patrizier 2 und gehe darin direkt auf die Seite 120 (Kapitel 6.2.4 bzw. 6.2.5) - dort findest Du schnell Infos und Verweise zum BM bzw. EM.

  • Hallo Kalynorass,


    die Tippsammlung habe ich mir bereits runtergeladen aber das was ich suche habe ich leider nicht


    gefunden oder ich bin zu. .... dazu ?(


    Brauche ich das Add oon Aufschwung der Hanse um dieses Spiel optimal ausnützen zu können?



    Grüsse


    Özzi

  • DAS würde ich allemal behaupten *g* -- obwohl: die Ursprungsversion habe ich nie gespielt, nicht einmal angetestet - darum sind mir die Einschränkungen leider nicht im Detail bekannt, aber ich hörte von niemandem, er oder sie sei bis heute mit dem "Erstlings-P2" unterwegs.


    Übrigens: Willkommen im Forum, Özzi! :)

  • Ich zitiere RF:

    RF wrote:

    Patrizier II ("Geld und Macht") war die erste Version. Wurde im englischsprachigern Raunm als "Patrician II" vertrieben. Dann kam das AddOn "Aufschwung der Hanse", das in Amiland u.a. als "Patrician III" verkauft wird. In Dtl. gibt es nun 2 Versionen. Patrizier II+AddOn(!) und Patrizier II GOLD. Inhaltlich und PSIeltechnisch gesehen, sind sie _gleich_ bei der Gold-Version wird lediglich gleich das AddOn als STandalone installiert, bei PII+AddOn instalierst du erst "Geld und Macht" und dann das AddOn.


    Angeblich gibt es jedoch in P2 Gold (z.B. von ComputerBildSpiele) weitere Extras, doch welche das sind, kann ich nicht sagen, sorry.
    P2 Gold ist jedenfalls auch meine Version - sehr zu empfehlen!

  • Das die CBS-Version zusätzliche Inhalte hätte wäre mir neu. Der einzige Vorteil der Heft-Version ist, daß diese damals direkt einen No-CD-Patch bekamen. Die Gold-Version ist in der Regel voll gepatched, also installieren und spielen (und Spaß haben! ;) )


    Wenn Du Dir die Gold-Version besorgst, sieh zu, daß es eine Version von kalypso ist. Die laufen definitiv unter Vista/7, da dort kein Kopierschutz mehr enthalten ist. Ältere Versionen könnten da Probleme verursachen.
    Die hier z.B. http://www.amazon.de/Patrizier…TF8&qid=1329919281&sr=1-5

  • Um mal klarzustellen möchte ich hinzufügen, dass die von Kalynorass angepriesene Tippsammlung nur für das Spiel "Patrizier 2 - Aufschwung der Hanse" gilt, also das AddOn bzw. die Goldversion bzw. Patrician III.


    Meiner Erinnerung nach war der Eldermanntitel in Geld und Macht ohne Bedeutung. Er war mit keinerlei weiteren Möglichkeiten verbunden. Das deckt sich auch mit Özzi's Erfahrungen. Auch, dass die Stadtwache vom eigenen Geld des Spielers bezahlt wurde, erinnere ich. Die Aufrüstung der Stadtwache müsste über das Arsenal gehen, wie in Aufschwung der Hanse auch. Man braucht aber die richtigen Waffen. Hierzu sei angemerkt, dass Entermesser keine Schwerter sind.

  • Quote

    Die Aufrüstung der Stadtwache müsste über das Arsenal gehen


    Hallo,
    genau die Aufrüstung bezahlt die Stadt

    Quote

    die Stadtwache vom eigenen Geld des Spielers


    wird am Monatsende abgerechnet, du solltest eine Zahlungserinnerung erhalten haben


    Der Eldermann wurde erst im AddON (Goldversion) so richtig aufgewertet.Im Ur P2 waren die Möglichkeiten doch
    etwas eingeschrängt.
    Özzi , von mir auch noch ein herzliches willkommen.Bitte besorge dir die Goldversion oder das AddOn damit gewinnt das Spiel
    deutlich an Tiefe.Wenn du dir dann die weiter oben angesprochene Tippsammlung reinziehst kann nichts mehr schiefgehen.


    Viel Spass wünscht Dir
    Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich die P2 Goldversion gekauft, da mein P2 "Geld und Macht" wie ich im Forum lesen konnte sehr veraltet ist.


    Habe also vorsorglich P2 von meinem PC gelöscht und voller Vorfreude P2 Gold installiert. Doch dann kam leider die Ernüchterung ;(


    es läuft nicht an. Egal ob ich mit intro oder ohne intro spielen will. Sobald ich auf Einzelspieler gehe stürzt es ab und ein Bericht


    "P2 exe" hat ein Fehler gefunden und wir geschlossen...


    Woran kann das liegen???

  • Also die P2 Urversion lief bei Dir?


    Aber die P2G nicht. Hmm ich habe noch eine original Add-On CD eventuell könnte Dir die helfen, da die sich ja über das Ur P2 installiert.


    Hein