Gilde-Auftrag: Rat einer Stadt überreden, Voraussetzungen für die Ernennung zur Hansestadt zu schaffen

  • Hallo ihr Lieben,


    als "eingefleischter" Patrizier II-Fan habe ich nun doch Patrizier IV für mich entdeckt. Ich bekam es zum Nikolaustag - und ja, es war das richtige Geschenk für mich.


    Zwischenzeitlich bin ich Bürgermeister und strebe nach Höherem. Also kralle ich mir jeden Auftrag, der mir auf dem Weg an mein Ziel hilft. Nun soll ich eine Stadt überreden, dass sie die nötigen Voraussetzungen schafft, um Hansestadt zu werden. Ich spaziere also ins Rathaus, sehe, das Münster muss gebaut werden, ich versüsse den Ratsherren die Entscheidung dafür mit dem fehlenden Geld. Und was ist der Dank? Das nächste Treffen des Gemeinerates ist nach Ablauf der mir gesetzten Frist. Ich habe keine einzige Chance, mein eigentliches Anliegen, nämlich den Antrag einzureichen.


    Hat jemand Erfahrung damit und einen entsprechenden Tipp?

  • Moin Eichkatze,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Kann mir kaum vorstellen, dass es machbar ist, wenn noch Gebäude (Münster, Werft) zu bauen sind. Daher nehme ich solche Aufträge immer erst an, wenn im Rathaus der betreffenden Stadt bereits für die Aufwertung vorgesprochen werden kann. Einen echten Tipp kann ich Dir also leider nicht geben.



    Gruß
    Cete

  • Doch, du hast mir geholfen. Ich dachte nämlich, ich hätte irgendeinen Trick übersehen. Nun weiss ich, dass ich solche Aufträge meiden muss. Danke für deine schnelle Antwort und vielen Dank für das freundliche "Willkommen".


    Liebe Grüße von der Eichkatze

  • ich hab gelesen das wenn der auftrag direkt nach erscheinen angenommen wird man mit glueck ein muenster bauen kann und dann noch die anerkennungsmission schafft aber ich selber halts auch wie cete erst schaun obs geht dann annehmen