• Moin NicanordeCorda,


    die Mitgift steigt mit Deinem Rang, daher gibt es keine pauschale Antwort auf Deine Frage.
    Am besten vergleichst Du die Angebote mehrerer Städte über einen gewissen Zeitraum um ein Gefühl dafür zu bekommen.


    Natürlich erhältst Du als Eldermann meist mehr und größere Schiffe, als als Ratsherr. Andererseits können drei Schniggen zu einem frühen Zeitpunkt einen deutlich größeren Anschub für Dein Unternehmen bedeuten, als 8 Koggen wenn Du schon Multi-Millionär bist. Gemein: Ein früher Zeitpunkt birgt eine "größere Chance" mehrfach/öfter heiraten zu können (siehe Karlheinz im vorletzten Post).



    Gruß
    Cete

  • es gibt den lucky strike


    bei der Heirat gerade mal Großkaufmann


    und 11 Schiffe Mitgift


    dafür 200 von allem wein richt da problem



    Edit: sorry waren nur 10 Schiffe reicht aber auch :D

  • Moin hase09127,


    mit etwas "Glück" klappt es vielleicht, wenn man in eine Stadt umzieht, in der gerade eine Seuche ausgebrochen ist. Allerdings ist der Umzug so sau-teuer, dass die nächste Mitgift schon verdammt fett sein muss, damit sich das finanziell lohnt. :crazy:


    Gruß
    Cete