Häuserbau nicht möglich

  • Hallo Leute, plötzlich ist es nicht mehr möglich innerhalb von Ahus Häuser zu bauen. Ich bekomme die Meldung " Nur innerhalb der Stadtmauer möglich". Aber es klappt nicht! Hat jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung vielleicht ? - Denke selber an ein bug...

  • Hallo Aila, willkommen im Forum! Deine Frage kann ich leider nicht beantwortend, aber ich habe sie an die richtige Stelle verschoben.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Danke Charlotte, bin zwar neu im forum aber nicht in Pat. 4. :) Bekomme übrigens von Landshernn keine anfrage zur gründung eines Landweges mehr, obwohl ich genügend Geld habe...

  • Moin Aila,


    ich nehme an, Ahus ist eine Niederlassung, die Du selbst gegründet hast?
    Kann es sein, dass es noch keine Stadtmauer gibt oder diese noch nicht fertig ist?


    Eine unfertige Mauer wirkt wie keine Mauer. In dem Fall können Häuser, Lagerhäuser und öffentliche Gebäude nur in Nähe des Zentrums, innerhalb der "ersten Mauer" gebaut werden.
    Was meine ich mit "erste Mauer"?
    Die Städte, die zu Spielbeginn bereits vorhanden sind, haben eine Stadtmauer, nennen wir sie die "erste Mauer". In diesen Städten ist klar zu erkennen, wo Häuser gebaut werden können und wo nicht.
    Eine solche "erste Mauer" ist auch für selbst gegründete Niederlassungen definiert und es gilt das Gleiche, d.h. Häuser können nur innerhalb der "ersten Mauer" gebaut werden, obwohl sie gar nicht existiert.


    War es das?
    Falls ja, musst Du, falls möglich, näher am Zentrum bauen oder warten bis die Stadtmauer fertig ist.



    Gruß
    Cete


    Edit: Einen Landweg-Auftrag erhältst Du nur, wenn der Landesfürst zu mindestens 90% zufrieden ist.

  • Hallo Cete,


    Ja, habe Ahus selbst gegründet und ist bereits eine Faktorei. Es bisher kein problem Gebäude zu platzieren....und die Landesfürsten sind überaus glücklich :)

  • Moin Aila,


    Häuser bauen
    Das heißt Dein Bauproblem lässt sich nicht durch die "Stadtmauer-Geschichte" erklären? Wenn Du einen Screenshot machst und hier postest, kommen wir der Sache eventuell näher - ein solches Problem ist mir bisher unbekannt. ?(


    Landweg
    Sind vielleicht schon alle Wege fertig? Wie viele Wege es pro Region gibt und wie viele bereits fertig gestellt sind, kannst Du am Stadttor in der Übersicht nachsehen.
    Wenn Du so viele GS hast, dass Du Anteile kaufen kannst, wird das Angebot Anteile zu kaufen das Angebot einen Landweg zu bauen seltener machen.
    Hast Du per Modding Einstellungen verändert?



    Gruß
    Cete


    Edit: Oder Du schickst mir per PN ein Save-Game, dann gucke ich mir die Sache mal an. ;)

  • Moin Aila,


    hat doch prima geklappt! ;)


    Sieht mir alles recht normal aus, kein Grund erkennbar, warum innerhalb der Stadtmauer nicht gebaut werden darf. ?( Könnte tatsächlich ein Fehler sein.
    Probieren könntest Du, eine größere Mauer zu bauen. Eventuell wird das Problem dadurch "überschrieben".


    Da wäre ein Save dann schon interessant, natürlich nur wenn Du magst. :)


    Gruß
    Cete

  • Danke Cete,


    war schon dabei eine neue Mauer zu bauen bevor ich es hier im Forum platziert habe. Es kam mir sehr komisch vor, also dachte ich mir erstmal schlau zu machen hier bei euch :)
    Die Mauer ist ja schon recht groß...deswegen.