Automatischer Handel von Kontor zu Kontor

  • Moin Moin.


    wie krieg ich es hin, das meine flotte automatisch ware von einem kontor zu kontor bringen. aber einer gewissen zeit wird es ganz schnön "nervig" alles selbst zu steuern!!!


    MfG Sepp

  • wie krieg ich es hin, das meine flotte automatisch ware von einem kontor zu kontor bringen

    Das ist doch sehr allgemein gehalten die frage ein paar informationeen dazu waeren halt schon nuetzlich.


    prinzipiell gibt es dafuer autorouten (der 4. "Kreis" in der schiffsanzeige)
    hast du bereits viele Kontore und willst das sinniger veteilen
    oder
    hast du wenige kontotre und bist eher interessiert am geldmachen?
    oder
    oder...

  • ok also anders. habe in arlborg in lübeck und in bergenkontore mit betrieben errichtet. und ich will das von lübeck nach arlborg salz gebracht wird um fleisch zu produzieren und von bergen nach lübeck erz und holz gebracht wird damit werkzeug produziert werden kann.


    da es mit der zeit ziemlich angstregend wird das alles per hand zu steuern. muss es doch da irgend eine möglichkeit geben das zu ändersn. oder nich????????

  • Moin SeppTember,


    zusätzlich zum Handbuch, zeigt Dir das Spiel kleine Videos, wenn Du die Kampagne spielst und die Berater-Hinweise und Videos nicht ausgeschaltet hast.
    Ansonsten findest Du auch in diesem Thread ein paar Hinweise.


    Melde Dich wieder, solltest Du danach immer noch nicht weiter kommen.



    Gruß
    Cete

  • soweit erstmal danke!!!!


    aber ist es richtig das man für eine route zwei schiffe benötigt?????


    denn ich kann zwar alles hin bringen doch holen muss ich es mit einem anderen Schiff. Da entstehen ja auch etliche kosten....

  • Nein, ist es nicht. Du kannst mit einem Schiff alle Aktionen durchführen. In P2 brauchte man getrennte Stopps. Man musste die Stadt zwei mal anfahren. Stopp 1 Lübeck Ausladeaktionen, Stopp 2 noch mal Lübeck Einladeaktionen. Bei P4 geht das vermutlich mit einem Stopp irgendwo kannst du zwischen einladen und ausladen umstellen und dem Schiff sagen, wieviel Holz und Erz er in Lübeck ausladen soll und gleichzeitig ihm sagen wieviel er Eisenwaren/ Werkzeuge er einladen soll. Lies dazu noch mal genauer im Handbuch nach.

  • wenn ich deinen satz richtig verstehe ist das problem das der handelsmodus buton alle waren "umstellt"?
    dort wird nur die ansicht gewechselt
    jeder stopp besteht aus 2 teilen:
    zuerst ausladen/verkaufen und dann einladen/einkaufen
    mit dem handelsmodus button wird halt nur umgeschaltet
    tipp: lies im handbuch seite 40-42

  • Sry jungs aber ich bin wohl zu blöd dafür ?(


    sobals das schiff den zielhafen angesteuert hat. läd er aus. soweit so gut. aber dann läd er das auch wieder ein ;( ;( ;(


    ich könnt kotzen. so komm ich nie voran. weil ich mich die ganze zeit nur darum kümmern muss.

  • Hallo, zuerst mal nochmal das Zitat von Falko:

    Quote

    Das ist doch sehr allgemein gehalten die frage ein paar informationeen dazu waeren halt schon nuetzlich.


    Bitte beschreibe deine Probleme etwas genauer denn es ist schwierig Dir einen Guten Rat zu geben wenn man dich nicht genau versteht!
    Kannst Du von Deiner Autorouteneinstellung Verkauf/ausladen bzw Einkauf/Einladen einen Screenshut machen? Damit man sieht was du genau meinst.
    Auf dieser Seite unten unter Hilfe kannst du nachlesen wie man denn dann einfügt.Wie geht Screenshut: Googeln


    Momentan verstehe ich Dich so das du in dein Kontor Waren MAX auslädst und die gleichen Waren MAX wieder einlädst...
    Überprüfe das doch bitte einmal in deiner Handelsrouteneinstellung; achte darauf wo du bist wenn du den Button Handelsmodus (im Menue rechts unten)
    drückst.Dort wechselt du zwischen Einkauf/einladen und Verkauf/ausladen.


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Für mich sieht es so aus, als wenn deine Kontoreinstellungen nicht stimmen.


    Den Fall hatte auch schon, weil ich vergessen hatte, die Einstellungen Verkauf im Kontor vorzunehmen.


    Die Handelroute macht was sie eigentlich soll. Wenn der Verwalter nicht zwischen Ausladen und Einladen etwas verkauft, muss der Kapitän alles wieder mitnehmen.

  • Hi!
    Screenshots am besten im Fenstermodus (Alt+Enter) mit der 'Drucken'-Taste (machmal heißt diese Taste auch 'Print', 'Prt Scr' o.ä.) machen.
    Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. MS Paint) und kannst den Screenshot dort einfügen (Strg+V bzw. Ctrl+V).
    Dann als (bspw.) *.jpg-Datei speichern und beim Eintrag schreiben kann man es dann anhängen ;)


    Grüße,
    Daan
    [hr]
    Edit: Sry, da war der Falko schon schneller... :)

  • Hallo SeppTemper


    am liebsten wäre uns natürlich wenn du uns einen Spielstand hochladen könntest und an Deinen
    Beitrag einfach anhängen; Falko hat dir ein paar Links eingestellt wie es genau gemacht wird.


    Ich kenne jetzt dein System nicht. Unter XP findet man die Savegames unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdateien\Kalypso Media\Patrician 4 Addon


    Gruß Magnus


    P.S. vielleicht klappt ja ein Sreenshuts noch

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • wenn ich ein scr.shot gemacht habe und in paint öffne(Strg-V) wird das blatt schwarz.


    P.S. hab nur P4 ohne add on.


    P.P.S. ich hab windows 7

    Hast du meinen Hinweis beachtet das Spiel für den Screenshot im Fenstermodus auszuführen?
    Welche Version (Patch 1.3?) hast du (sieht man im Hauptmenü des Spiels)? Hast du das Spiel auch geupdated (Start mit aktiver I-net-Verbindung)?