Belagerung

  • Hallo Leute, meine frage betrifft die Belagerung und zwar geht es um folgendes. Ich habe 50 Soldaten von denen 20 Stadtwache ist und der rest setzt sich aus den andern zusammen. In 95% der fälle werden meine Truppen Musketiere und Armbrustträger sowie Bogenschützen schnell aufgerieben.


    Die Katpulte von dem Landestfürst sind 5 und ich komme noch nicht mal dazu einen zu zerstören, das ergebniss ist ich muss mich freikaufen.


    Auch kann ich das Kontigent nicht erhöhen da, der Rat es nicht zu lässt.


    Was habt ihr für vorschläge danke.

  • Freikaufen ist echt das günstigste. Gleich am ersten Tag, bevor die Arbeiter der auswärtigen Betriebe entlassen werden. 100.000 GS genügt - meistens.


    Noch besser: es garnicht erst soweit kommen lassen. Handle am Stadttor mit deinem Fürst, auch wenn du nicht gerufen wirst. Als BM kannst du ja nachsehen (bei "Geschenke"), was dein Landesherr von dir hält. "Rundrum glücklich" erreicht man da leicht durch den Verkauf von ein paar dutzend Last. Und er lässt dich in Ruhe.


    Ausserdem greift niemand an, solange an der neuen und fertig gesetzten Stadtmauer noch nicht alle Tore gemauert sind.


    Wenn du klug bist, vermeidest du den Kampf. Ein Sieg bringt dich nämlich nicht weiter, sondern rettet nur die Stadtkasse.

  • Pesos


    Wenn der Landesfürst die Stadt in der Du Bürgermeister bist überhaupt angreift hast Du was verpennt, d. h. seine Stimmung nicht regelmäßig kontrolliert und ihn bei Laune gehalten. Lade mal ältere Saves und schau Dir an, wie sich die Laune des Landesfürsten entwickelt hat.


    Dies ist kein miltärisches Kampfspiel sondern Kapitalismus pur. Das letzte was man bei Patrizier gebrauchen kann sind Einnahmeausfälle, und genau das bedeutet eine Belagerung im günstigsten Fall - 4 Wochen lang. Wie Ugh schon gesagt hat, wenns passiert ist, sofort freikaufen, bei den Söldnern gehts nicht anders.


    Falls Du die Stadtkasse nicht selbst vorher geplündert hast, ist dafür im Normalfall genug drin. ;)


    Schönen Sonntag noch wünscht Vineta

  • Hallo Leute, meine frage betrifft die Belagerung und zwar geht es um folgendes. Ich habe 50 Soldaten von denen 20 Stadtwache ist und der rest setzt sich aus den andern zusammen. In 95% der fälle werden meine Truppen Musketiere und Armbrustträger sowie Bogenschützen schnell aufgerieben.


    Die Katpulte von dem Landestfürst sind 5 und ich komme noch nicht mal dazu einen zu zerstören, das ergebniss ist ich muss mich freikaufen.
    [...]


    Wieviele Tuerme hast du an den Toren?
    Die Katapulte schiessen immer als erstes auf die Tuerme, dann auf die Verteidiger und schlussendlich auf das Tor. Wenn sie auf deine Fernkaempfer losgehen, sind diese recht schnell weg vom Fenster.