• Hallo zusammen


    Ich hab ein problem ich spiele auf der standartkarte in lübeck und bin Fernkaufmann. Mein Problem ist ,dass ich einfach nicht Ratsherr werde.
    Ich handle so viel aber meine Beliebtheit steigt nicht.
    Am Geld wirds nicht liegen ich hab 1.500.000 GS

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    In der Tat liegt es nicht am Geld. Das reicht sogar schon für den Patrizierrang. Da der Aufstieg an Geld und Ansehen gekoppelt ist, liegt es also am Ansehen. Dein Ansehen in Lübeck reicht also nicht. Falls es nach intensiverem Handeln immer noch nicht reichen sollte, dann baue ein paar Betriebe und werde zum mit Abstand größten Arbeitgeber in der Stadt. Das hilft immer, weil du dann direkt an der Geschwindigkeit, mit der sich deine Betriebe füllen, ablesen kannst, ob du die Stadt gut genug versorgt bekommst.

  • bei 1,5 Mio GS sollte es nicht gleich gefährlich werden, wenn man 2-3 Betriebe errichtet. Selbst mit ineffektivem Holz in Lübeck sind die Metallwaren überall gut abzusetzen. Immer fleissig Erz herankarren (Aalborg?) und Du verdienst Dich gerade mit dieser Ware dumm und dämlich. Nebenbei brauchst Du das eh für den weiteren Ausbau.

  • @ Gixx12345