Datumsgebundene Abstürze

  • Spielversion: 1.3
    Spiel gestartet mit Version: 1.3
    Betriebssystem: XP3
    Fehlerbeschreibung: Zu einem bestimmten Datum stürzt das Spiel ab. Es muss ein Savegame von 1 bis 4 Wochen vorher geladen werden um dann weiterspielen zu können.
    Leider konnte ich bisher keine genauen Abhängigkeiten feststellen, außer das der Crash gehäuft nach Umzügen von einer Stadt in die andere auftritt. Siehe auch dieses Posting. Entgegen meiner Entwarnung in dem Posting (nach einer Neuinstallation von P4) treten diese Crashs leider wieder sehr häufig auf. Auch eine abermaligen Neuinstallation hat diesemal keine Abhilfe schaffen können.


    Im Anhang drei (von mittlerweile dutzenden) meiner Savegames in denen es nicht mehr weitergeht:


    1. Savegame: vom 29.01.91 stürzt am 05.02.87 ab
    2. Savegame: vom 01.04.91 stürzt am 08.04.91 ab
    3. Savegame: vom 09.05.91 stürzt am 11.05.91 ab


    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand mal erbarmen könnte und ausprobiert ob die Spielstände auch bei euch zum Absturz führen.
    Besten Dank,
    Adorem

  • Nachtrag:


    Ich habe mir jetzt zwei Jahre lang jeglichen Umzug verkniffen und seither keinen einzigen dieser Abstürze mehr erlebt. Damit verdichtet sich der Verdacht das es irgendwie an den Umzügen liegt.
    Da vielerorts mittlerweile dringend Spitäler, Kapellen, Türme, etc. gebaut werden müssen, werde ich die Wohnortwechsel demnächst wieder aufnehmen. Ggf. kann ich dann noch näheres zur Reproduzierbarkeit herausfinden.


    Gruß,
    Adorem