Schiffe bei der Taufe automatisch nummerieren

  • Hallo liebe Patrizierkollegen und -vorbilder,


    ich habe nur eine sehr simple Frage. Wahrscheinlich steht es ja irgendwo in der Tippsammlung, und ich habe es überlesen, und außerdem bin ich wohl nicht intelligent genug, richtig zu suchen. Aber: Was muß ich tun, damit mir bei der Schiffstaufe automatisch der Schiffstyp mit einer fortlaufenden Nummer je Schiffstyp, am liebsten im vierstelligen Format mit führenden Nullen vorgeschlagen wird. Ich habe in Contestspielständen gesehen, daß die Schiffe bei der Taufe automatisch nummeriert werden und hätte diese Bequemlichkeit auch sehr gerne.


    Vielen Dank im Voraus


    Euer Geldsack

  • Das geht bei Patrizier4 nicht!!!


    In den von Dir genannten Contestspielständen (die aus Patrizier2 stammen), liegt es wohl eher daran, das die Spieler sich nicht mehr die Mühe gemacht haben, ihre Schiffe umzutaufen. Dann wird jedes weitere neue Schiff von der Werft automatisch nummeriert.


    btw.: Herzlich Willkommen im Forum! Achte doch bitte bei zukünftigen Post bitte darauf, im richtigen Bereich zu posten.

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Eine Tippsammlung für P4 existiert noch nicht. Dazu ist das Spiel wohl noch zu neu.


    Ich hab mir die Schatzkarte mal runter geladen. Weiss nur nicht so richtig was ich damit anfangen soll :rolleyes: