Kampfsimulation Grrr??????

  • Ermutigt durch eure Tipps hier habe ich die Kampagne beendet und bin zum Freien Spiel über gegangen. Habe dort erst mal alles so gemacht wie auch in der Kampagne. (Wenn man davon absieht dass die Aufstiegsstufen anders sind) Bin mittlerweile auch schon beim Ratsmeister. Nur jetzt wird es mit den Piraten heftig ;-(
    Im Kampagnenspiel bin ich extrem selten angegriffen worden wenn ich drei voll ausgerüstete Begleitschiffe mit max. Besatzung im Konvoi hatte. Jetzt ist das anders. In kann keine 3 meter fahren ohne angegriffen zu werden. (Fast jeder Hafen) Ich gehe immer auf Auto das ich manuell das kämpfen nicht beherrsche und werde prompt immer um Waren erleichtert. und das meist auch noch die wertvollsten (Wein und Gewürze)


    Nun habe ich einen Kampfkonvoi erstellt. 2 Koggen und 1 Kraier. Max aufgerüstet max Besatzung und durch Scheinangriffe die kampfstärke des Kapitäns auf 3 hoch geschaukelt. Dann wollte ich die Hafeneinfahrt von Edinborgh frei machen und hab den dort lauernden Piraten unter Piratenflagge angegriffen. Erfolg, mein Konvoi wurde komplett vernichtet. Da hab ich das Spiel beendet. Ich bin sauer. Ich wollte eine Handelssimulation spielen und keine Kampfsimulation. Kampfspiele gibt es wie Sand am Meer. Wenn doch die Piraten auch nur 3 Kampfschiffe haben dürfen wiso sind die dann immer besser?


    Ein sehr verärgerter Ruedi :mad:

  • Also erst einmal eine Aufmunterung:


    GM gibt uns ein Weihnachtsgeschenk.
    D.h. ab dem nächsten Patch kannst Du die Piraten bei Optionen vor dem Spiel einstellen.


    Tip für Spielen im freien Modus:


    Wer sich nicht vom Start weg um die Piratenbrut kümmert und die klein hält, hat ein massives Problem nach sehr kurzer Zeit.


    Solange der Patch nicht da ist, hilft nur manuellen Schiffskampf mit einem Schiff erlernen und die Piraten danach als Schiffslieferanten benutzen.
    Dazu in jede Stadt, vor der Du einen "named" Piraten aufgebracht hast einen Auslieger stellen (Kraier Level 2 max crew), damit der Pirat immer sobald er wieder 4 Schiffe hat auf eines reduziert wird, bis Du Ratspräsident bist und Dich um die Nester kümmern kannst.


    Hein


  • Das macht mir Hoffnung. Ich über also weiter in der Kampagne bis der Patch kommt und stelle die Viecher ab ;-)I


    Übrigens du wirst recht habe, denn ich habe mich abslout nicht um die Piraten gekümmert. Und als ich Ratsmeister wurde ging es dann richtig los.

  • Nicht das Du Hein falsch verstehst: Ganz wirst Du die Piraten nicht abstellen können!!!
    Du wirst lediglich auf weniger schwarze Gesellen heruterschrauben können... :D

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Lieber ruedi,


    ich kann Dich gut verstehen. Ich würde auch lieber mehr handeln können und weniger Kampfschiffe neu bauen müssen. In den Vorgängerversionen hat man eine unbewaffnete Schnigge voller Wein aus Köln nach Reval schicken können (Riiisiko :D ) und oftmals ist sie sogar angekommen. Jetzt hat man mit voll ausgebauten und- besetzten Schiffen kaum eine Chance (etwas Fairness sollte schon sein).


    Deshalb, woher habt Ihr denn Eure Infos????


    Zitat

    GM gibt uns ein Weihnachtsgeschenk.
    D.h. ab dem nächsten Patch kannst Du die Piraten bei Optionen vor dem Spiel einstellen.


    Zitat

    Nicht das Du Hein falsch verstehst: Ganz wirst Du die Piraten nicht abstellen können!!!
    Du wirst lediglich auf weniger schwarze Gesellen heruterschrauben können... :D


    Das würde mich (und hoffentlich auch ruedi) vielleicht etwas weiterbringen...


    Liebe Nikolaus-Grüße, Micky

  • Deshalb, woher habt Ihr denn Eure Infos????


    aus dem kalypsoforum

  • Ich bedanke mich auch :D


    Jetzt habe ich Hoffnung und spiele halt noch ein Paar mal die Kamagne.
    Wie muss ich die neuen Missionen verstehen? Eine Verlängerung der Kampagne oder etwas ganz neues?


    Ruedi


    P.S. Einen frohen Nikolaustag noch an alle

  • Nein keine Verlängerung der Kampagne, sondern neu Funktionen im Spiel. Soll wieder Darlehen geben. Will heißen Bankgewerbe mit Geld leihen und verleihen. Und Börsenfunktion um eigene und KI Unternehmensanteile zu kaufen und zu verkaufen.


    Hein

  • Ich kann es nicht glauben:

    Zitat


    Soll wieder Darlehen geben. Will heißen Bankgewerbe mit Geld leihen und verleihen. ....


    Suuper, ich bin nun mal eine Krämerseele (und alle Piraten sind doooof :D ). Ich gehe jetzt mal fremd ins Kalypso-Forum und schaue, was es da noch tolles gibt...


    Micky


    Um kein Doppel-Post zu erzeugen, editiere ich hier mal. Ich habe im Kalypso-Forum nichts neues gefunden, um ehrlich zu sein, habe ich nicht mal das mit den Krediten gefunden.


    LG noch mal Micky

  • :O


    Jetzt habe ich auch noch mal gelesen, was Falko schon längst zitiert hatte:


    Zitat

    [*]Neue Missionstypen (Anteilshandel und Darlehensmissionen)

    Aber seid Ihr sicher, dass Darlehensmissionen das gleiche bedeuten wie:


    Zitat

    Soll wieder Darlehen geben. Will heißen Bankgewerbe mit Geld leihen und verleihen.

    Weil, Darlehensmissionen gibt es doch schon jetzt im Rathaus (zumindest am Anfang). Deine Heimatstadt braucht nach der Ausplünderung XXXXXXXX Taler, Du bekommst sie nach ein paar Monaten mit Zinsen zurück.


    Na warten wir mal ab, liebe Grüße, Micky :captain:

  • So wie ich das verstanden habe, werden nun auch andere Kaufleute nach einen Darlehen fragen. Ich tippe mal darauf, dass dies entweder über die Taverne und/oder die Gilde geschehen wird.