Unterschied zwischen Kampagne und Endlosspiel

  • Hallo zusammen,


    ich bin bis jetzt nicht fündig geworden wo genau die Unterschiede zwischen dem Endlosspiel und der Kampagne sind. Ich habe zwar vor Uzeiten P2 gespielt bin aber nicht mehr wirklich fit. Gibts irgendwo eine Beschreibungüber die Kampagneinhalte ?

  • Huhu,


    angeklickt habe ich die Kampagne hier zwar noch nicht, aber grundsätzlich gilt:


    Kampagne: Ein voreingestelltes Szenario in dem eine Geschichte oder eine Reihe von Aufträgen und Missionen abgehandelt wird.
    Endlosspiel: Setze zu Beginn deine Rahmenbedingungen (Schwierigkeit usw.) und mache dann einfach was dir Spaß macht. (Mein favorisierter Modus zumindest in Patrizier und ähnlichen Spielen)




    gruß Leuchtturm

  • Die Kampagne führt Dich durch die einzelnen Stationen bis zum Eldermann. Dabei sind die ersten Missionen als Tutorial zu verstehen. Dabei wirst Du von Deinem Onkel (dem "Erklärbär" :D ) mit Erklärungen, Tipps, usw. unterstützt. Wenn Du die Ziele der einezelnen Kapitel erfüllt hast, beginnt dann ein neues Kapitel.


    Im Endlosspiel, spielst Du halt einfach drauf los. Dort erscheinen zwar auch die Videos, allerdings nicht in bestimmter Reihenfolge, sondern wohl, wenn Du bestimmte Aktionen das erste Mal ausführst oder ausführen könntest.