Nach Intro - schließt sich alles

  • hallo leute,


    ich hab's bei ascaraon probiert, die habn leider dicht gemacht.
    ich hab's bei kalypso probiert, die wussten nicht weiter.
    ich hab's bei freunden probiert, die kannten auch keinen rat.
    keiner weiß rat, oder???


    ich hab mir sämtliche threads durchgelesen und bereits alles ausprobiert. neuer player, neues direct x, neu installation, videokarte, no intro überschriebe (das intro startet trozdem), ich hab (fast) alles ausprobiert...keine chance.


    mein problem ist: ich starte das spiel, der bildschirm ist schwarz - ich beende mit esc-strg-entf und es startet der blink.player. ich sehe das intro bis zum ende (oder unterbreche mit esc) und das ganze programm schließt sich wieder. plleeeeeeaaasseee help.


    PS: ich verwende windows nt und bin von den systemanforderungen bestens ausgestattet.

  • Quote

    Original von don bronco
    no intro überschriebe (das intro startet trozdem)


    Das kann so eigentlich nicht sein. Wenn das Intro trotzdem startet, hast du den Schalter nicht richtig gesetzt.


    "C:\Programme\Pfad zum P2-Ordner\Patrizier 2.exe" /nointro

  • Quote

    Originally posted by don bronco
    ich hab mir sämtliche threads durchgelesen und bereits alles ausprobiert. neuer player, neues direct x, neu installation, videokarte, no intro überschriebe (das intro startet trozdem), ich hab (fast) alles ausprobiert...keine chance.


    mein problem ist: ich starte das spiel, der bildschirm ist schwarz - ich beende mit esc-strg-entf und es startet der blink.player. ich sehe das intro bis zum ende (oder unterbreche mit esc) und das ganze programm schließt sich wieder. plleeeeeeaaasseee help.


    PS: ich verwende windows nt und bin von den systemanforderungen bestens ausgestattet.


    Zum einen: irgendwas stimmt mit dem /nointro Switch nicht, wenn das Intro startet. Wie schon von Amselfass geschrieben, bitte überprüfen.


    Zum anderen: bist Du sicher, dass Du noch Windows NT (also nicht Windows 2000, Windows XP, Vista oder Windows 7) verwendest? Wenn ja, welche Version von NT?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade die P2 Gold Version gekauft. Beim starten des Spiels habe ich die gleichen Probleme wie don bronco. Habe das Spiel auch schnon öfters installiert, neues DirectX installiert. Dann habe ich euer Forum entdeckt und ihr schreibt da etwas von no intro. Leider bin ich nicht so der Experte. Könnte mir jemand kurz erklären wie man an der exe.Datei etwas ändern kann? Dann könnte ich das auch einmal ausprobieren.


    Vielen Dank im Voraus

  • Willkommen im Forum :)


    Du gehst mit Rechtsklick auf das Start Icon (auf dem Desktop!?)


    Dann Eigenschaften auswählen und in der Zeile "Ziel:" den Text nach .....exe" um /nointro ergänzen -> vor dem / ein Leerzeichen.


    Gruß Sarastro

  • So als Ergänzung :)


    Erstelle Dir eine Verknüpfung der Datei "Patrizier 2.exe" auf Deinem Bildschirm, die klickts Du mit der rechten Maustaste an und wählst "Eigenschaften"


    Du siehst - beim Rechtsklicken auf Deine Verknüpfungl Unter Ziel

    "C:\Spiele\PII\Patrizier 2.exe"


    und Du änderst in:


    "C:\Spiele\PII\Patrizier 2.exe" /nointro
    ( und beachtet unbedingt die Leerstelle zwischen " und /)


    wobei C natürlich für die Partition steht auf der das Spiel installiert ist; könnte also variieren...


  • sorry, für die vielleicht blöde Frage: Aber hast Du es genau so gemacht, wie es hier beschrieben wurde? Das hat eigentlich bei allen funktioniert.