Instalation des Add-On,suche nach setup

  • Hallo


    Bein Aufräumen meiner Gamesschublade ist mir mal wieder Patrizier 2 in die Hände gefallen,und ich bekam Lust es mal wieder zu spielen,das Grundspiel kommte ich auf meinem Vista Laptop auch Problem los instalieren,aber beim Add-On sag er mir ich solle die original Cd einlegen,was ich auch mache,aber er akzeptier sie nicht,auf der Ascaron Serviceseite Klick Mich gibt es diese p2_addon_setup.exe, nur kann ich sie nicht herunter laden da der Server anscheinend Down ist.
    Nun meine Frage hat jemand diese exe und könnte er sie mir zu kommen lassen ?
    Vieleich bekomme ich das Add-On damit Instaliert,da ich schon vieles ausprobiert habe,als neu Instalation der Grundspiels und das Patchen des Grundspiels.


    Gruß


    Mark

  • Willkommen bei uns im Forum! :)


    Dass man die Datei nicht mehr runter laden kann, liegt am Ableben der Firma Ascaron.
    Allerdings wuerde dir die Datei bei deinem Problem nicht weiter helfen, da sie dein Spiel von version 1.0 auf 1.1 bringt, nachdem du das Add-On installiert hast.


    Fuer den Fall, dass das Problem mit dem Installieren wohl auch bald durch Hinweise anderer Vista-Nutzer geloest sein koennte, mach ich mich schonmal auf die Spur nach der Datei, die du brauchst um das Spiel dann auf Version 1.1 zu bringen.

  • @ Nagus Zek:


    die angesprochene setup.exe ist vor der Installation des AddOn's auszuführen und soll das Problem mit der nichterkannten CD-Rom beheben. Allerdings gehen beide Downloads nicht: die des AddOn's und die der "setup.exe".

  • Hallo Marc,


    willkommen im Forum! Läuft Dein Spiel jetzt? Falls nicht, schau doch bitte mal hier. Vielleicht findest Du in diesem Thread die Lösung für Dein Problem.


    Welche Version von P2 hast Du? Bei der Goldversion brauchst Du den 1.1-Patch nicht. Wenn Du die Version 1.0 hast, schon. Schau mal bitte danach.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Hallo und Danke für die nette Aufnahme hier


    Ja mein Spiel läuft,aber ich kann das Addon nicht instalieren,weil er mir sagt das ich nicht die original CD eingelegt habe,und so die instalation abbricht,
    nun habe ich auf der Ascaron Serviceseite diese p2_addon_setup.exe datei entdeckt,und habe gefragt ob die jemand von euch hat ,weil ich sie mir dort nicht mehr runter laden kann,
    weil ich hoffe damit wird das Problem behoben.


    Gruß


    Mark

  • Hallo Mark_cool


    ich hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem wie du das ich das
    ADD-ON nicht installieren konnte obwohl die Original Cd eingelegt war.


    Folge doch bitte dem Link von Charlotte,
    1. Binkplayer - aktuellen herunterladen
    2. beim intro- zusatz / nointro


    vielleicht kann X9jaan oder Hopsing das besser erklären ich bin leider
    PC Laie


    mfg magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Sorry, aber was sollte ich da besser erklären können?


    Alle technischen Probleme wurden schon etliche Male hier im Forum erklärt!


    Ich spiele von Anfang an die Goldversion, die es ja immer noch käuflich zu erwerben gibt, und habe keine Probleme mit meinem Spiel. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Also dann versuche ich mich mal an einer Problembeschreibung:


    Mark_cool hat zur Zeit Patrizier 2 Geld und Macht auf dem Rechner und möchte dieses Spiel auf Aufschwung der Hanse erweitern. Das scheitert daran, dass die CD-Rom nicht erkannt wird und deshalb das Installationsprogramm nicht durchläuft.


    Auf der von Mark_cool verlinkten Seite von Ascaron sind zwei Downloadmöglichkeiten aufgeführt. Die erste, obere ist der Patch und hier erstmal nicht weiter relevant, weil man den Patch erst braucht, wenn man das AddOn installiert bekommen hat. Unten ist noch ein Link zu der besagten "p2_addon_setup.exe". Die wird offenbar gebraucht, um die CD-Abfrage bei der Installation zu übergehen.


    Alles andere scheint bei Mark_cool zu funktionieren, d.h. er klagt nicht, dass unter Vista irgendwas nicht geht.


    Daher lautet meine Frage: Wer von Euch ist im Besitz dieser besagten "p2_addon_setup.exe"? Er meldet sich bitte hier im Thread und schreibt zusätzlich Mark_cool eine PN oder E-Mail, damit dieser an die Datei kommt. Es kann doch nicht sein, dass jemand, der das Beste Spiel aller Zeiten spielen will, dieses wegen einer schlecht programmierten Abfrage nicht installieren kann.

  • Hallo Mark_cool


    Ich bin auch erst kürzlich auf Vista umgestiegen, und hatte wenn ich mich recht entsinne, das gleiche Problem wie du.


    Du mußt Vista im abgesicherten Modus starten, dann sollte die Installation funktionieren.


    Gelesen hatte ich das hier . (der Beitrag von Salavenjia )