Statistik zur Hinrunde


  • Hallo, liebe Tippspielfreunde,

    die erste Halbserie ist Geschichte und unser Tippspiel geht, ebenso wie die Bundesliga, bis zum 30.01.2009 in die Winterpause.

    Anhand meiner Datenbank habe ich mal ein paar statistische Spielereien veranstaltet, die ich euch hier zur Verfügung stellen möchte.

    In der ersten Halbserie wurden von [COLOR=green]238[/COLOR] möglichen Tipps [COLOR=green]222[/COLOR] abgegeben. Die Zahlen beziehen sich auf die möglichen Spieltags-Tipps, nicht auf die einzelnen Spiele. Hier sind also versehentlich mal ausgelassene Freitagsspiele völlig belanglos.

    Dabei wurde eine durchschnittliche Punktzahl von [COLOR=green]7,96[/COLOR] pro Tipp erreicht. Die durchschnittliche Punktzahl für die einzelnen Tipper ergibt sich aus den erzielten Punkten geteilt durch die getippten Spieltage. (Einige Tipper haben ja auch mal ausgelassen)

    Jeder abgegebene Tipp für einen Spieltag wurde zumindest mit einem Punkt honoriert. Ja, nicht lachen, im Vorjahr hatte es jemand geschafft, neun Spiele zu tippen und dafür nicht einen Punkt zu erhalten!

    Das Maximum, an einem Spieltag aus jedem Spiel mindestens einen Punkt zu holen, gelang keinem Tipper. allerdings kamen Fafafin und Hopsing dem schon sehr nahe, denn am 14.SPT schafften sie es, dass von neun möglichen Tipps acht mit Punkten belohnt wurden.

    Den Tageshöchstwert an einem Spieltag erzielte Hopsing am 14.SPT mit [COLOR=green]18[/COLOR] Punkten, immerhin 50% der maximal möglichen Ausbeute.

    Das Gegenteil, den Tagestiefswert erzielten Tommy82B und Jannick am 12.SPT mit [COLOR=green]1[/COLOR] Punkt.

    Die restlichen Spielereien hab ich mal in ein paar Tabellen gepackt. Viel Spass bei der persönlichen Auswertung. Wer Interesse hat, das alles mal selbst nachzuvollziehen, kann die komplette Datenbank bei mir anfordern.

    Vorab von mir schon mal fröhliche Weihnachten für die Tippergemeinde!
    [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/xmas3.gif[/IMG] [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/merry.gif[/IMG] [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/1.gif[/IMG]
    Tagessiege nach AnzahlPers. TagesbestwerteMeiste VolltrefferDurchschn. Punkte / SPT
    Dorimil4Hopsing18Tristan22Tristan9,59
    Fafafin4Fafafin17Fafafin21Dorimil9,53
    Tristan4Dorimil16SirPeter18Fafafin9,47
    Jannick2SirPeter16Dorimil17Stipen8,25
    Kalynorass2Kalynorass15Stipen17Hopsing8,19
    x9jaan2x9jaan15Hopsing16x9jaan8,18
    SirPeter2KönigdH15x9jaan16SirPeter8,18
    Hopsing1Tristan14Kalynorass16Pinguin8,00
    KönigdH1Tommy82B13Pinguin15Jannick7,47
    Miez0Jannick12Jannick13Kalynorass7,41
    Pinguin0Stipen12Miez11Miez7,13
    Stipen0Miez11KönigdH9KönigdH7,08
    Tommy0Pinguin11Tommy82B9Tommy6,36
    Tommy82B0Tommy11Tommy6Tommy82B5,94
    Höchste TagessiegePers. TagestiefswerteMeiste Volltreffer / SPT
    Hopsing18Tristan5Tristan3
    Fafafin17Dorimil4Fafafin3
    SirPeter16Hopsing3SirPeter3
    Dorimil16Fafafin3Dorimil3
    x9jaan15SirPeter3Hopsing3
    KönigdH15x9jaan3Kalynorass3
    Kalynorass15Stipen3KönigdH3
    Tristan14Miez3Stipen2
    Jannick12Kalynorass2x9jaan2
    KönigdH2Pinguin2
    Pinguin2Jannick2
    Tommy2Miez2
    Tommy82B1Tommy82B2
    Jannick1Tommy2
    Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 3.0 Download

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Vielen Dank für die witzige Auswertung und vor allem vielen Dank für's organisieren der Tipprunde!


    Allen Mitspielern ein fröhliches Fest!

  • Anzahl der Tagessiege: Da sind sicherlich "Mehrfachnennungen" dabei? Sonst könnte ich mir die Gesamtzahl von 22 bei 17 Spieltagen nicht erklären.


    Höchste Tagessiege: Jannick hat einen Tagessieg mit 12 Punkten? :eek2: Da war er wohl der Einäugige unter den Blinden! (mich eingeschlossen) :D


    Vielen Dank für die Auswertungen! Das freut das Controller-Herz! ;)

  • Joh, bei den Tagessiegen sind Mehrfachnennungen dabei. Es gab mehrere Spieltage, wo bis zu drei Tipper den gleichen Höchstwert erreichten. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Dormiril: Vielen Dank für das lob :D Naja ich weiß nicht was an dem Tag los war^^
    Schaun wir mal wies im neuen JAhr weiter geht, nachdem bei mir die 2. Hälfte der Hinrunde eher mäßig bis schlecht war..


    Gruß Jannick

  • Moin Hopsing,


    machst Du für die Rückrunde, bzw. für die gesamte Saison auch wieder so eine schöne Auswertung?


    bitte, bitte, bitte! :giggle: