• Hallo allerseits :)


    Nach dem ich die letzte Woche mal wieder Patrizier 2 installiert habe (würde mich so als einen "U-Boot" Patrizier 2 Spieler charakterisieren :D) versuchte ich das Spiel im Fenstermodus zu starten was aber auch kläglich scheiterte. Nun gut, die Suche über Google führte mich zu einem interessanten Tool ( DxWnd) welches es älteren Spielen ermöglichen soll im Fenstermodus zu starten. So weit so gut. Also in dem Tool die Patrizier2.exe ausgewählt und auch alle anderen Einstellungen vorgenommen und das Spiel gestartet.


    Das Spiel wird erst im Vollbildmodus gestartet und wechselt dann in den Fenstermodus (sprich man sieht die Taskleiste) und stürzt dann ab wenn der Bink Video Player mit ins Spiel kommt :(.


    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Intro auch über die .exe Datei zu deaktivieren oder funktioniert das nur über eine Verknüpfung und der /nointro Option?


    MfG
    Christian


    ps: Ich danke übrigens Google recht herzlich dafür das es mir geholfen hat a) euch zu finden und b) mir geholfen hat meine Lesezeichen, in Bezug auf Patrizierforum.de, zu aktualisieren :)

  • Hallo Christian,


    willkommen im Forum! :)


    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit das Intro auch über die .exe Datei zu deaktivieren oder funktioniert das nur über eine Verknüpfung und der /nointro Option?


    Die gibt es in der Tat - lösche die intro.bik oder benenne sie um.


    Liebe Grüße,


    Tim

  • Hallo Tim


    danke Dir erstmal für die Hilfestellung :). Das hat leider alles nichts gebracht und ich habe das Programm dann doch geschmeidig in den Papierkorb befördert.


    Aber mit einem anderen Tool funktioniert es jetzt genauso wie ich es haben wollte (D3DWindower). Auf dem rechten Monitor Patrizier2 spielen und auf dem linken Monitor Fernsehn. Der House Abend ist gerettet.


    MfG
    Christian

  • wenn es wirklich nur am Intro liegt (was ich glaube, weil damit haben viele Probleme), dann versuch mal folgendes:
    geb in deiner Verknuepfung hinten drann noch /nointro ein.
    das ganze sollte dann also so ausehen .......\Patrizier 2.exe /nointro
    dann wird das intro erst garnicht geladen und es kommt nicht zu diesen Problemen. (nebenbei... ich weis garnicht, wie das Intro zu dem Spiel aussieht, hab ich in all den Jahren noch nicht einmal gesehen)

  • Nun, der /nointro-Parameter war ja schon bekannt (siehe Eingangsposting). Es geht hier darum, dass das DX-Windowing-Programm nicht das tut, was es soll.


    Ich hab jetzt beide Programme mal ausprobiert - auf Anhieb hat bei mir keines funktioniert...

  • Zitat

    Original von Falko
    das D3DWindower-programm funktioniert wenn man die D3dHook.dll ins p2 programmverzeichnis kopiert


    Sehr interessanter Hinweis. Damit sieht es dann auf Anhieb so bei mir aus -> aktueller Screenshot. Hast du vielleicht einen Tipp wie ich es schaffe das ich die Maus auch ausserhalb des P2 Fensters bewegen kann ohne Alt + Tab zu drücken?


    MfG
    Christian

  • Hallo zusammen,
    *fingerhebundmeld*


    jup also aus dem vollbildmodus kommst Du mit der Windoof taste auf das Desktop.
    Allerdings weiß ich nicht wie das nun im Fenstermodus ist.
    Am Prog und an der *.dll bin ich sehr interessiert, das erleichtert die Auswertung doch ungemein,
    da ich dann auch mit 2 Monitoren das machen kann.


    viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    Allerdings weiß ich nicht wie das nun im Fenstermodus ist.
    Am Prog und an der *.dll bin ich sehr interessiert, das erleichtert die Auswertung doch ungemein


    http://www.geocities.jp/menopem/D3DWindower.lzh ist die Downloadadresse.


    Der Plus-Button fügt der Liste ein Programm hinzu, der Button mit dem PC führt das markierte Programm aus.


    "LZH" ist irgendein komischer Archivtyp. Mit IZarc kannst du den aber beispielsweise öffnen.