Hilfe

  • Ahoi ihr Seefahrer



    Ich brauch eure Hilfe kennt einer von euch ne gute Server IP?
    Weil ich auch online spielen will.
    Und des geht bei mir nich ohne S. IP.


    Bitte helft mir :(:(:(



    Gruß euer Martin

  • Hallo zusammen,


    @Baumstumpf,


    also es gab mal von Ascaron einen Gameserver den man über Ascman ( vergleiche Gamespy ) erreichen konnte. Dieser ist jetzt nicht mehr aktiv soweit ich das weiß.


    Am besten ist es aber, sich mit jemanden zusammem zu tun, und dann ein Spiel über direkt IP zu starten.
    Der Host sollte mindestens 128kb upload haben. Wenn Du hinter einem Router sitzt muß ein bestimmter Port geöffnet werden, den weiß ich jetzt aber nicht aus dem Kopf da muß ich nachschauen.


    schau mal hier rein:
    http://die-patrizier.de/patriz…ead.php?threadid=197&sid=


    Wir suchen immer Leute zum online spielen.


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • hi baumstumpf


    den ascman(ascaron-game-server) gibst nicht mehr.
    man kann nur noch zu zweit direkt online spielen. dazu mußt du auf mehrspieler und netzwerk gehen.
    nun hast du die wahl ein spiel zu erstellen oder an einen teilzunehmen.erstellst du eins muß deine ip hinein.
    wenn du nur teilnehmen möchtst, dann die ip des host.
    vorher mußt du allerdings 2 ports freigeben(firewall und oder router)
    und zwar: 5400 und 18576.


    wenn du weiterhin problene hast, melde dich in diesen threat.


    es grüßt :wave2:


    Gandalf


    edit:ports
    5400-5401
    18576-18577


    jetzt müßte es gehen

  • Hallo Frank,


    Muß mich leider aus Privaten Gründen von Spiel abmelden!


    wünsche euch trotzdem ein schönes Spiel.


    Gruß
    C. Columbus

  • Quote

    Original von Gandalf


    edit:ports
    5400-5401
    18576-18577


    eine frage , wie gebe ich die ports ein ? da ist ein feld mit privat und eins mit öffentlich


    ich weis echt nicht wie ich die einstellen soll .... hab einen Sinus 154 Basic 3 Router ..... weis jemand wo ich eine gute Portfreischalten hilfe zu dem Router finde oder weis jemand wie man das macht ?