Seeschlachten im Mehrspielermodus (hot seat)

  • Hallo zusammen


    bin per zufall auf euer forum gestossen.
    seit langer zeit schon bin ich ein grosser patrizier II fan.
    nun haben wir aber seit eh und je ein problem beim spielen (2 personen am selben PC)
    und zwar ist es so, dass wenn eine seeschlacht starten sollte, man die seeschlacht gar nicht spielen kann ?(
    nun, das ist ja nicht so schlimm, tragisch ist nur, dass das schiff, welches in die schlacht verwickelt ist für immer in der seeschlacht blockiert ist. ;(


    kennt jemand dieses problem auch, oder sogar eine lösung dazu?


    besten dank für euer feetback :170:


    dieter


    EDIT d. Pinguin: Kleine Korrektur in der Themenüberschrift.

  • Hallo Firebird72 und Willkommen hier im Forum!


    Tja im HotSeet-Modus spielt keiner von uns, wir spielen nur über Netzwerk bzw. Internet.
    Aber so ein ähnliches Problem haben wir im Onlinespiel auch.
    Ein Schiff geht in die Seeschlacht, auch wenn man manuel anklickt wird ein ewig dauernder autoseekampf darauf und das Spiel läuft nur noch auf Zeitbremse.


    Die Ursache liegt an einem Ducore Prozessor. Du musst dann der P2.exe einen Kern zuweißen! Schau mal im Onlinebereich des Forum da ist der Weg beschrieben.


    Mfg
    Jarod

  • Würde bitte einer von "Euch" den Namen des Thread in "Seeschlachten im Mehrspielermodus (hot seat)" ändern?


    Merci :), Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Quote

    Original von Charlotte
    Würde bitte einer von "Euch" den Namen des Thread in "Seeschlachten im Mehrspielermodus (hot seat)" ändern?


    Merci :), Charlotte


    Hotseat wäre die korrekte Beschreibung, denn so heißt der Mehrspielermodus an einem PC bei P2.


    Wen meinst du eig. mit "Euch"?


    Vlt. sieht ja ein Moderator/Administrator diesen Beitrag, der den dann ändern kann.


    Mfg David


  • Hallo David,


    mit "Euch" meinte ich eigentlich: Mir hatten bisher die Rechte auf die Änderung gefehlt; Betonung auf "bisher" :). Und ich habe das nicht vielleicht , sondern genau so bemerkt.


    LG, Charlotte


    PS: Die Schreibweise "hot seat" ist anerkanntes Englisch, und die Spielweise mir vertraut.

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • besten dank an den mike smith


    mit dem tipp es mit p2 gold zu versuchen und der unterstützung beim installieren hat es geklappt. wir können jetzt auch im HOTSEAT (hoffe es ist richtig geschrieben) gegen piraten kämpfen. ;)


    D A N K E

  • Hallo zusammen,

    stoße gerade mit ähnlichem Problem auf diesen 11 Jahre alten Threat.


    Mein Mann und ich spielen seit kurzem den Mehrspielermodus (Netzwerk), eins meiner Schiffe geriet in eine Seeschlacht und nun hängt es scheinbar dort fest. Auch hier wurde die Zeitbremse gestartet und lässt sich auch nicht ändern. Der Link den Mike vor Jahren gepostet hat ist scheinbar nicht mehr existent.

    Könnte vielleicht jemand das Thema noch einmal aufwärmen und uns helfen?


    vorab vielen Dank und einen lieben Gruß

    Yvonne

  • Nabbend....

    Weist P2 nur einen Kern zu.

    Bei Windows 10 bitte über Easy Tools.


    Der Link von damals zeigte glaube ich den Weg dahin zum Kerne ausschalten.


    Bei Bedarf Poste ich den gern nochmal.


    LG Mike

  • Bei Bedarf Poste ich den gern nochmal.

    Das wäre prima, Mike. Ich stehe möglichweise demnächst vor dem gleichen Problem. Als nicht technikaffiner User sind Bilder immer hilfreich.