Filmzitate für Anfänger

  • Zitat

    Original von Shark
    Neues Zitat:
    " 'All you need is love.' - John Lennon, war'n schlauer Mann. Von hinten erschossen, wirklich schade."


    "Dieses Raumschiff hat Schalensitze, ein UKW-Radio und *klick* selbsttönende Scheiben..."



    'Independence Day' natürlich :D

  • @ Marlin, Maximilian von Hohenfels

    Zitat

    Okay ich versuchsmal: Das Dritte auf Tortuga wieder zwischen Jack seiner Freundin (?) und dem Bootsmann (den Namen weiss ich wirklich nicht).


    Zitat

    Das zweite hast du richtig identifiziert, genau wie das dritte ^^


    3. Szene: Genau genommen war der "Bootsmann" Will Turner in der Szene in Tortuga, in der die neue Mannschaft angeheuert wird. Aber der Name der Bekannten von Jack will mir partout nicht einfallen. X(

  • Da ist das Ausdenken ja schwiriger als das raten, mir fällt kaum was ein, aber probiert mal das:


    Erzähler: wir sind sie da, wir sind die da wir sind die xy (Name des Filmes).
    Held: Wissen sie was der Unterschied an uns beiden ist? *Sonnenbrille aufsetz* An mir sieht das Outfit cool aus!


    Ist ein verdammt guter Film Meiner meinung nach.

  • Da ich wieder d'ran bin - 'Happy Birthday, dear Jesus..", passe ich hier hier mal gleich was Neues rein -- ich hoffe, Ihr alle habt Spaß an meinem Rätsel, das Ihr bitte downloaden müsst, und zwar --> hier ! :rolleyes:
    Bitte postet nur die Lösungen I - III, nicht das Lösungswort (Lettern 1 - 24). Ich wünsche Euch was!

  • (Anmerkung: Nanu, Leute - das Rätsel ist doch nicht zu schwierig, oder habt Ihr noch immer nicht Eure Kojen und Logbücher trocken bekommen? -- Das "magische Signal" ist eine zweiseitige *.PDF und gerade einmal 147 kB groß...)

  • Tja, nachdem das alte Forum wieder rekonstruiert worden ist.....


    Das letzte Rätsel hier hatte ich gestellt, aber leider nicht mehr sehen können, ob es jemand gelöst hat. Daher hier nochmals mein Zitat:


    "Pie Jesu domine - dona eis requiem"


    Wird an mehreren Stellen des Filmes wieder gegeben.

  • Genau, Jannick -- gefolgt von der bildlichen Darstellung eines wunderbaren Aphorismus' von Lichtenberg, der da in etwa lautet:


    „Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buche?“


    Eine ähnliche Frage muss ich aufgrund des österreichischen Querschusses nun auch stellen, da wir deutlich voran waren, und meiner Meinung zuletzt das Zitat des Ausbilders Gunny Sgt. Hartman (alias R. Lee Ermey) aus 'Full Metal Jacket' kam, in welchem er an Weihnachten strammstehend guttural Jesus zum Burzeltag gratuliert. Jene Antwort war jedenfalls von mir, danach war das Forum tot. (..ohje, ob ich mit meiner Antwort etwas damit zu tun hatte?)
    Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, wer diese Aufgabe gestellt hatte, doch folgerichtig müsste ich d'ran sein... -- und mein Rätsel wartet vier Posts weiter oben nach wie vor auf seine Lösung...


    Falls ich mich täuschen sollte, klärt mich bitte auf, sorry.