Auswertung 2007 - Ideen?

  • Hallo ihr alle,


    ich möchte einmal Joschs kleinen Schubser als Anstoß nehmen, kurz Gedanken dazu zu sammeln, was mit der 2007er-Auswertung geschehen soll.


    Das Contestteam ist derzeit nicht in der Lage, eine Aktualisierung der Auswertungstabellen vorzunehmen oder die neu analysierten Spielstände hochzuladen. Natürlich ist das irgendwie ein unbefriedigender Zustand, dem wir in irgendeiner Form Abhilfe schaffen sollten.


    Mein eigener Webspace reicht für die Bereitstellung der Spielstände leider nicht aus. Ich könnte aber zumindest die von den Juroren ausgefüllten Datenblätter sammeln und zum Download anbieten, so dass man sich zumindest die Kennzahlen der Spielstände zu Gemüte führen kann.


    Wäre euch damit zumindest ein wenig geholfen?

  • Wie wärs mit Webspace auf Funpic?
    Das sind Imho 2,5GB kostenfrei mit ftp-upload - womit mindestens Zeitweise
    die Spielstände hochgeladen werden könnten ..... Wenns noch innerhalb der
    Ferien klappt würde ich das ganze auch organisiern und evtl uppen, ich
    bräuchten dann nur die Spielstände ....

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

  • Hmm, wäre natürlich möglich. Allerdings wäre das dann schon eine recht temporäre Lösung, außerdem weiß ich nicht so recht, ob wir da jetzt extra für die Contest-Spielstände einen Single-Purpose-Account anlegen müssen. Verstößt bestimmt auch in irgendeiner Form gegen die Geschäftsbedingungen.


    Ich hab jetzt gerade mal nachgeschaut. Auf meinem Geocities-Webspace könnte ich so um die zehn bis elf Megabyte an Speicherplatz freiräumen, falls erforderlich. Ich nehme dann einfach ein paar Sachen runter, die ich vor Monaten mal für schulische Zwecke dort abgelegt habe (lädt sich wohl eh keiner runter...). Zusätzlich würde ich dann noch kurz eine kleine Übersichtsseite dazubasteln.
    Ich weiß jetzt nicht, ob elf Megabyte für die abzuarbeitenden Spielstände ausreichen. Falls nicht, können wir entweder nach ein paar Tagen Downloadzeit gewissermaßen "auswechseln" oder es findet sich noch ein weiteres Forumsmitglied, das irgendwo noch (sowieso schon regulär genutzten) Webspace hat.


    Kommentare?
    Was sagt Tristan dazu?

  • Nun ist aber Schluß mit lustig! :keepcool:


    Es gibt in diesem Forum einen Link, der alle, bisher in der Auswertung erfaßten, Saves dokumentiert.


    Den jenigen, die hier in diesem Thread gepostet haben, rate ich, sich doch einfach mal etwas besser mit den Foreninhalten auseinander zu setzen!


    Für den Thread-Eröffner, der sich seit Kurzem auch noch Admin nennen darf, habe ich eigentlich nur ein Kopfschütteln übrig.


    Dafür, dass es seit Langem kein Contest-Update gegeben hat, gibt es auch einen triftigen Grund.


    Im Laufe des Jahres habe ich mich ganz einfach von meinen Jurorenkollegen Amselfass und Tristan im Stich gelassen gefühlt. Mir ist schon klar, dass es manchmal die persönlichen Umstände nicht erlauben, sich um die beste Nebensache der Welt zu kümmern! Aber eine kurze Nachricht hätte vieles einfacher gemacht.


    Für den Fall, dass es einige nicht abwarten können, bis die Endauswertung inklusive aller eingereichten Saves, online ist und weiterhin hier nach zweifelhaften Alternativen gesucht wird, behalte ich mir vor, keinen Finger mehr für den Contest 2007 krumm zu machen.


    Zu den wahren Gründen, weshalb ich mich aus dem Forum weitestgehend zurück gezogen habe, werde ich mich an anderer Stelle äußern, aber ich werde, wie immer, kein Blatt vor den Mund nehmen!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hopsing, mich verwundert die Schärfe und Aggression, die du hier so grundlos in eine vollkommen sachliche, unpersönliche Diskussion hineinbringst. Warum so aufgebracht?


    Kritik daran, dass ich mich wahrlich nicht mit vollem Einsatz in die Jurytätigkeit 2007 gehängt habe, nehme ich als berechtigt entgegen. Die habe ich zu verschulden und damit muss ich leben. Ich habe mich ja auch nicht ohne Grund für 2008 nicht nochmal gemeldet.


    Du verstehst aber hoffentlich, dass auch dein Rückzug aus der Administration gewissermaßen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion stattfand, von dir in den letzten Monaten keinerlei Kommunikation bezüglich des Contests stattfand, obwohl du Kenntnis von allen Vorgängen hattest, und daher schon berechtigte Zweifel daran aufkommen konnten, dass wir die Endauswertung nicht rechtzeitig über die Bühne bringen könnten.


    Was habe ich gemacht? Ich war der Überzeugung, dass die 2007er-Endauswertung vor der dringenden Gefahr stand, schlichtweg im Sande zu verlaufen. Das wollte ich verhindern und rechtzeitig Möglichkeiten suchen, möglichst vor Beginn des nächsten Contests Spielstände und Datentabellen des alten öffentlich anbieten zu können.


    Das ist doch nun echt in keiner Form ein Angriff auf dich oder auch nur eine Geringschätzung deiner Arbeit. Wenn du die Auswertung nun doch noch in die Hand nehmen möchtest, dann ist das doch klasse und die beste Lösung, die zur Debatte steht.
    Wie ich nun aber


    Zitat

    Für den Fall, dass es einige nicht abwarten können, bis die Endauswertung inklusive aller eingereichten Saves, online ist und weiterhin hier nach zweifelhaften Alternativen gesucht wird, behalte ich mir vor, keinen Finger mehr für den Contest 2007 krumm zu machen.


    verstehen soll, bin ich mir noch nicht so recht sicher. Was meinst du damit? So, wie es da steht, bestärkt es mich eher in meinen ursprünglichen (guten) Absichten.


    Den Rest des Beitrags lasse ich erstmal unkommentiert, auch wenn ich dazu noch eine Menge zu sagen hätte.


    Gute Nacht zusammen - und keep the blue side up. :P