1 Mio Einwohner auf 15er-Karte

  • ...mit 11 Niederlassungen.


    Hier einige Daten:
    Einwohner:1.016.747
    UW: 1,5 Mrd (+2 Mrd. in Stadtkassen)
    Schiffe: 3603 mit 112t Last
    Betriebe: 8001


    Und hier das Save:


    Save vom 01.09.1312


    PS:Ich habe das mit dem Save online stellen nicht richtig hingekriegt :(, dem Link folgen, es ist die zweite Datei von oben

  • Also ich kann mir nicht helfen, aber jedes Mal wenn ich zähle komme ich auf insgesamt 25 Städte. Wo ist die Sechsundzwanzigste?????


    Feedback:
    1. Du bist ja noch gar nicht fertig! In Scarborough warten noch zahlreiche Betriebe, fertig gestellt zu werden.
    2. Wie hast du das bloß geschafft, dass du in Bergen und Königsberg so große Flächen nicht mehr bebauen kannst?
    3. In manchen Städten hast du sehr schöne Doppelreihen hingekriegt!
    4. Eine Million Einwohner innerhalb von 12 Jahren - stramme Leistung!
    5. Du kannst in vielen Städten noch optimierend eingreifen. Beispiel: warum brauchen 38460 Leute in Helsinki 225 FWH und 46 GH? Du kommst auch mit 111 Fachwerkhäusern aus. D.h. du kannst an die 100 FWH abreißen und durch Betriebe ersetzen.


    Summa summarum: Gute Leistung! Wenn du noch ein wenig optimierst, könntest du auch an die 1,1 Millionen rankommen. :170:

  • Gesil :
    Also ich komm auf 26. Vielleicht hast du ja eine der Randstädte (Bergen, Novgorod) nicht mitgezählt...


    zu 1: Ja ich weiß ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich wollte ein neues Spiel beginnen(bis zur Fertigstellung der Betriebe hätte ich noch 3 Wochen Realzeit gebraucht)
    zu 2: weiß ich auch nicht ?( (vielleicht an den Zufahrtsstraßen und der falschen Reihenfolge bei der Betriebssetzung)


    zu 5: die meisten FWH stehen eh am Rand der Betriebe,(da wo keine Betriebe hinpassen) und die 14erFWH-Blöcke haben so eine ärgerliche Straße in der Mitte, da kann man keine 4erBlocks bauen X(


    edit: es müssen fast schon 26 Städte sein, da ich keine NL mehr annehmen kann

  • Eine Frage zu dem Save:
    Wie kann ich den denn öffnen?


    Gruß Jannick

  • Bei einer Zip-Datei würde ich es mit Win-Zip versuchen... ?(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit::D


    134 Alarmierungen in 2015... X(X(X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Ich hab meine Frage wohl etwas undeutlich formuliert :) Wenn ich die Datei mit winzip geöffnet hab, wie kann ich sie dann im Spiel öffnen?


    Jannick

  • Du mußt die Dateien xx.pst und xx.pat in den Ordner PatrizierXX/Save/Ein kopieren.


    Dann ganz normal über das Spielemenue öffnen - ein Neustart des Spieles ist nach meiner Erfahrung nicht notwendig.


    Grüße

  • 2. Versuch deswegen, weil ich diesmal versuche türkisch zu bauen und die Einwohnerzahl auf 1,2-1,3 Mio. Einwohner zu toppen. In den nächsten Posts beschreibe ich meine Zwischenstände.

  • Warum versuchst du dich denn nicht im Contest-Spiel? Erfahrung gesammelt hast du ja bereits genug. Und "gemeinsam" mit anderen zu spielen spornt obendrein noch an.