Schiffssymbole

  • Da ich mit Paint ganz gut umgehen kann wollt ich mal vorschlagen, dass ich die Schiffssymbole neu bearbeite (damit man Kogge und Schnigge auseinander halten kann).


    Telmak

  • Schnigge

    Kogge

    Kraier

    Holk





    So dann präsentier ich hier mal die ersten zwei Symbole von Telmakk :170:


    Wer sie bereits nutzen will - nach C:\(oder welcher Pfad auch immer)Pfeffersack\Bilder speichern -
    ansonsten aufs nächste Update warten.


    so und nun 5 weitere :lupe:

  • So würde dann gerne,
    Wintervarianten des Wetters ( < 0° für Sonne, Regen etc.) bei unserem fleißigen Maler bestellen ;)


    Ersatz für sonstige Symbole ist auch willkommen.

  • Ich hab den Händler sowie den Geldsack mal neu gemalt. Ich schick's gleich los.
    Soll ich noch was malen?


    Telmak

  • Hmm,


    Schmuggler.jpg
    ein kleines Logo für Pfeffersack
    Hanse... für die Städte auf der Karte
    (Münze kann ich durch Geldsack ersetzen)
    Schiffszustand, Fracht (Kisten / Fässer) ... -> Schiffsmenü


    Es gibt auch noch Schiffsstati (läuft ein, inWerft, imHafen, läuft aus, wartet),
    falls dir langweilig sein sollte ;-)

  • handelbar zwischen Städten
    Getreide
    Käse
    Fisch
    Bier
    Fleisch
    Obst
    Hanf
    Pech
    Holz
    Ziegel
    Salz
    Metallbarren
    Leder
    Tran
    Holzkohle
    Wolle
    Metallwaren
    Holzprodukte
    Leinen
    Wachs
    Honig
    Keramik
    Spezereien
    Tuch
    Bernstein
    Pelze
    Wein
    Waffen


    Rohstoffe - nur lokal
    Stämme
    Flachs
    Ton
    Erz
    Vieh
    Felle


    Da werden irgendwann auch Symbole benötigt werden,
    so max. 50*50 Pixel wenn nicht kleiner

  • ich habe auch mal welche gemacht:


    Erz

    Holz

    Kohle

    Metallbarren

    Obst

    Salz

    Stämme

    Ziegel


    Größe 40x40
    Ich habe die Bilder auch als Bmp

    Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

    The post was edited 2 times, last by Anakin ().

  • Ich werd jetzt nach Weihnachten mal wieder Zeit zum Zeichnen haben. Also wenn es wieder was neues gibt (außer dem schon genannten). Ich werde genügend Zeit haben.


    Telmak

  • Da wäre noch ein Schiff das anstelle der Punkte über die Seekarte schippert.


    Wer sich schon immer die Frage gestellt hat, warum der Punkt die Farbe ändert:
    Es wird bereits die Windrichtung erfasst, aus der das Schiff kommt. Als Grafik müsste halt das Schiff in entsprechender Perspektive für jede Windrichtung zu sehen sein.




  • Hallo Anakin und Telmakk,


    es wäre gut, wenn ihr euch abstimmt, wer welche Symbole übernimmt, um doppelte Arbeit zu vermeiden.


    Außerdem wäre es klasse die Symbole transparent im PNG-Format zu bekommen. Sonst haben die alle einen weißen Hintergrund s.o.,
    ohne den sie ansprechender wirken. Dazu braucht man nicht unbedingt Corel Draw o.ä., die OpenSource Bildbearbeitung "The Gimp" kann das auch. Habe mal Telmakks Fass damit ausgeschnitten und in eine PNG-Datei kopiert.


    Gruß
    Galilei


    Die Laborate sind in Zukunft unter http://www.stefan-kleist.de/singapore zu besichtigen.
    Login als guest