Eure Links

  • Anakin, Ethanol läßt sich kaum von Verunreinigungen durch DHMO trennen, und auch Olivenöl nicht. Bei Benzin hast Du schon eher Chancen, aber mein Bruder, dieses Ferkel arbeitet daran, DHMO auch in Benzin hereinzubekommen.
    Essig ist eine ganz schlechte Idee, weil da immer beträchtliche Mengen DHMO drin sind und sogar noch das nicht minder gefährliche Oxygendihydrid.


    Harte Zeiten.

  • @ Adalbertus
    Das DHMO ganz weg lassen und auf die angegebenen Stoffe umsteigen.
    Ist das den auch in Essigsäure drin?



    @ Gesil
    :170:
    Da ist sogar Attendorn und die Stadtteile drin. Und die BM sind auch noch angegeben; ach ja der olle Stumpf. Sehenswürdigkeiten auch.
    Klasse Link.

  • Quote

    Original von Stipen O.
    @ Gesil, Anakin:


    Wie haben die denn da "Bielefeld" reingeschummelt ???(


    WAS?
    .
    .
    .
    Oh nein, Weltuntergang!
    Wie konnte das bloß passieren?





    :D

  • Auch Essigsäure ist schwer von DHMO zu reinigen. Und, wie ich gelesen habe, verbrennt es sogar zu DHMO und einem ganz bösen Treibhausgas, das auch noch giftig ist.

  • Huch!!! :kratz:


    ist ja verdamp lang her, seit ich meine eigenen Spielstände aktualisiert habe. OK, zur Feier des Tages (ich habe gerade den 900. Kaptain angeheuert) habe ich gerade die letzten neun Spielstände hochgeladen und die Tabelle um die Spalte BRL erweitert...


    guckst Du hier: Savegames Josch


    --> savegames --> savegames Josch

  • huch... langsam, aber sicher stelle ich fest, dass mein kleines Feierabendspiel auch irgendwann "ausgespielt" ist...


    und selbst bei einem relativ großen Spielstand muss man immer noch die Produktionslinien im Auge behalten.


    wer mal einen aktuellen Blick werfen möchte:


    Savegames


    --> Josch - Patrizier 2 savegames

  • Moin, moin,


    mein kleines 40 Städte Spiel geht aufs Ende zu (will sagen, noch 2 Spieljahre ;) )


    Ich muss zugeben, dass mich der Brand in Boston doch etwas gebremst hat. Dort sind einige Ziegeleien abgebrannt, so dass der Ziegel Nachschub im Westen doch etwas ins Stocken kam.


    Na ja, im Westen werde ich mich auf sechs Städte und im Osten auf drei Städte konzentrieren.


    In den letzten Tagen habe ich mich ziemlich viel in diversen Patrizier Kneipen rumgetrieben und zahlreiche Matrosen angeheuert.


    Das Savegame gibt es hier


    Savegames --> savegames Josch

  • Moin, moin,


    inzwischen ist ein weiterer Spielstand online. Soweit alles im Griff. Die Hanse versorgt sich mit allen Gütern außer Gewürzen selbst und es herrscht kein Mangel. In dieser späten Phase des Spiels gab es vor einigen Monaten einen beginnenden "Salz-Engpass", sodass ich froh war, dass ich im Konvoi "Lager" rund 100.000 Fass Salz gelagert hatte. Dieser Engpass ist aber inzwischen auch behoben.


    Innerhalb der nächsten zwei Monate sollte ich dann auch meinen 1.000' sten Käptn gefunden haben. :D;)


    savegame --> Savegames Josch


  • Jepp, nach einer weiteren Abrechnungsperiode habe ich nun tatsächlich den 1.000 Kapitän gefunden...


    Auch beim Unternehmenswert ging es schön aufwärts.


    hier gehts zu den saves --> savegames Josch


  • http://www.dsm.de/emarcon/kogge/



    "Willkommen zur interaktiven Internetpräsentation der Bremer Hansekogge von 1380. Auf diesen Seiten werden Bauweise, Ausrüstung und eine Fahrt der Kogge in einzelnen Animationen gezeigt und erläutert.


    Klicken sie einfach auf die einzelnen Überschriften auf der rechten Seite, die Animationen werden automatisch abgespielt. Zur Navigation können auch die blauen Schaltflächen verwendet werden."


    --------------------------------


    "Welcome to the interactive presentation of the cog of Bremen from 1380. These pages show and explain the construction, outfitting and a voyage of the cog.


    Please click on the titles or use the blue icons on the right side to navigate through the programme."


    Mayor's Note: Thanks to the people at Deutsches Schiffahrtsmuseum for this beautiful presentation...

    Inventor of the "Turkish Building Technique"


    Game Ratings:
    First time total population beyond 3Mio frontier:3 045 259
    Current Game: P2_Herz andP2_Kanoneof course..


    Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.
    Lost are only those, who abandon themselves.

  • Moin, moin,


    inzwischen ist eine lange, lange Zeit vergangen, seit ich auf Gunters 40-Städte Karte Gunters 40'er mein kleines Feierabend-Spiel begann.


    Meine Spiel-Parameter:


    Karte: Gunter - 40 * Stockholm
    Spielweise: friedlich (ick habe niemals einen friedlichen Händler überfallen)
    Bauweise: 4-er Block (jepp, ich weiß, dass das inzwischen antiquiert ist, aber mir gefällt es halt :) )
    Handel: Nix besonderes, kein Arbitrage
    ansonsten: so langsam geht das Spiel dem Ende zu... alle Städte sind bald ausgebaut, alle Straßen und Brunnen sind errichtet, alle Eldermannaufträge erfüllt, hoffentlich alle Landwege errichtet (manche auch nicht :( )


    hier geht es zum aktuellen Spiel: Savegames Josch


    --> Josch - Patrizier 2 savegames



    *** edit am 31.8. ***


    inzwischen gibt es wieder einen neuen Zwischenstand.

  • huch, lang, lang ists her seit meinen letzten post...


    Ich gebe zu, dass momentan Anno 1701 sehr viel von meiner Zeit frisst. :rolleyes:


    Inzwischen habe ich aber auch mein Patrizier 2 - Feierabendspiel weiter gespielt:


    Savegames Josch


    --> Josch - Patrizier 2 savegames

  • Moin, moin,


    ein weiterer Abrechnungsmonat ist vergangen. Die Einwohnermarke von 2.000.000 werde ich sicher nicht knacken, aber mir macht das Spiel weiter Spaß und ich werde es sicher auch "voll" spielen. :170::)


    Meine Patrizier 2 Fanseite


    --> Patrizier 2- Savegames --> Josch - Patrizier 2 savegames


    Viel Spaß beim Gucken!

  • moin, moin, Ihr Patrizier 2 Fans,


    ich melde mich mal wieder mit einem frischen Spielstand auf meiner Patrizier 2 website


    Josch Spielstand



    *schluchz* so langsam aber sicher nähert sich der Spielstand dem Ende. Ihr könnt Euch den Spielstand gerne laden und mir mal ein feedback geben.

  • Hier noch ein wichtiger Link!


    *WICHTIG*


    Zumindest für alle Gartenfreunde die nach einem langen Patrizier Spiel, oder einem langen Anno 1701 Spiel, etwas zur Entspannung tun möchten.


    Gruß Jeff Mc Coy ;):170:


    Ps.Url geändert jetzt stimmt sie! Danke Kevin für die Info.