Wie entdecke ich leicht neue Städte im Mittelmeerraum???

  • MOIN, MOIN,
    ich habe ein problem und das sieht wie folgt aus :


    -seid dem ich patrizier2 gold zocke versuche ich in Regelmäßigen Abständen mit mehreren Konvois (ist das richtig?!)
    neue Städte im Mittellmeerraum zu entdecken.
    -hab mir schon ne Karte runtergeladen auf der die möglichen Städte angezeigt sind... nützt nur leider nix!


    ?(


    Also kann mir jemand sagen, wie man eine Expedition, mit Ziel neue Handelsstädte zu entdecken, richtig durchführt??? :170:


    Danke schon mal im Vorraus

  • Salve,


    mmh, am besten ist Save&Load


    1. SPeichern
    2. Konvois zu allen Städten schicken
    3. Aufschreiben, welche STädte da sind
    4. Laden
    5. Mit einem Konvoi genau diese STädte anfahren
    6. Ergebnis: mit einer Exkursion 4 Städte gefunden!


    Vale RF

  • Im Mittelmeer gibt es pro Spiel insgesamt 12 Städte zu entdecken. Mehr ist nicht drin, falls die also schon angezeigt werden, ist Fehlanzeige. Ansonsten: Du hast sicher schon rechts unten in dem Bildschirm, in dem die Expedition zusammengestellt wird, den Button gesehen, auf dem "Handeln" oder so draufsteht. Den kann man auch auf "Verträge" oder "Erkunden" setzen, wobei letzteres das rchtige ist (sinngemäß zu ändern, falls ich die Beschriftung nicht richtig im Kopf habe).
    Ich bilde mir ein, daß diese Einstellung den Bereich vergrößert, in dem nach einer Stadt gesucht wird (das, was hinterher der helle Fleck auf der Karte wird). Aber selbst dann mußt Du die Position der Stadt ziemlich genau treffen. Die Karte scheint mir recht gut zu sein, d. h. Du kannst Dich auch nach den kleineren Details im Küstenverlauf richten, um den Ort der Stadt zu treffen.
    Wenn Du der KI die Ehre der Entdeckung wegschnappen willst, bleiben Dir noch zwei Möglichkeiten: Entweder mit Save/Load zu arbeiten und in einem zweiten Durchlauf die gefundenen 12 Städte gezielt anfahren, oder Du schickst möglichst schnell eine möglichst große Horde an Schiffen zu den 32 (?) möglichen Orten der Städte. Wenn Du die im September/Oktober des ersten Jahres losschickst, solltest Du eigentlich noch Erfolg haben.
    Wie Du so schnell an so viele Schiffe kommst, mußt Du Dir in den Threads des Contest 2005 zusammensuchen. Oder: Denke mal über die Frage nach, wie Du (mit mittlerem Schwierigkeitsgrad beim Kampf) bereits bis Ende Mai (nach einem Beginn am 10. Mai) fünf oder mehr Schiffe haben kannst. Es gibt eine Lösung.

  • Ja natürlich habe ich auf Erkunden gedrückt!!!


    Ok danke für die tipps... sie haben zwar umgefähr das wiedergegeben was ich so schon immer mache aber es ist interresant zu wissen, dass man nur max 12 Städte entdecken kann. :eek2:
    Bei mir sind erst 4 entdeckt also hab ich noch einiges vor mir.


    Ach aber eine Frage hab ich noch!!!


    bring es was in den hellen Kreisen auf der Karte mehrere anzulaufende Punkte zu setzten?? ?(

  • Zitat

    Original von Sanchezzz
    bring es was in den hellen Kreisen auf der Karte mehrere anzulaufende Punkte zu setzten?? ?(


    Ich weiß nicht ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe:
    ein heller Kreis (ohne Stadt) auf der Karte zeigt doch einen Küstenstreifen wo schon jemand erfolglos gesucht hat, daher ist es sinnlos dort auch nur einen einzigen anzulaufenden Punkt hinzusetzen.
    Kannst du bitte deine Frage konkretisieren?

  • @ Sanchezzz


    ach und vergess nicht Amerika zu entdecken!!! Einfach ein Punkt ganz links auf der Mittelmeerkarte setzen und dann gehts ab! Aber nicht mit einer Schnigge o Kraier, die gehen verloren dann! :]


    Schade das es dann nicht mehr zu entdecken gibt wie Südamerika bzw. -afrika. ;(

  • An dieser Stelle ein Bisschen Werbung für meine neue Mittelmeerkarte.
    Unter Tools und Karten auf Joschs Homepage als jpg zu haben.


    Alle Städte des Mittelmeerraums sind dort inklusive Warenangebot aufgeführt.


    Edit: Ja, die ändert sich.