Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • verwehrte Elias Treffer (58.) wegen Abseits fälschlicherweise die Anerkennung."


    .... ???? ... wenn Elias Abseits stand oder ein Mitspieler dann wäre eine verwehrte Anerkennung gerechtfertigt ...


    Allerdings stellt man den Halbsatz korrekt(er) um ... "verwehrte Elias Treffer (58.), wegen fälschlicherweise Abseits, die Anerkennung" ... so, passt es. :rolleyes:

  • Ich zitierte nur den "Kicker", weil dann (beinahe) jede Kritik ins Leere laufen sollte... -- tatsächlich zeigte die Sportschau reichlichst eindeutig, dass der Schiri nicht nur vereins-rot-weiße Augen hatte, sondern zudem ein echt bajuwarisch blaues noch dazu verdient hätte ... :D
    Doch eigentlich ärgert man sich hier natürlich darüber, das "Fallobst" Braunschweig nicht (wie sonst immer) deklassiert haben zu können, klar. :O


    PS: Sonderbare Grammatik :)

  • so, passt es. :rolleyes:


    ...auch nicht ganz.
    "Fälschlicherweise" - in der deutschen Sprache kann man selten Adjektiv und Adverb unterscheiden. Hier schon: Wörter die auf -weise enden sind samt und sonders Adverben. Und Kalys Zitat hatte das ja auch ganz korrekt zugeordnet: "verwehrte.... fälschlicherweise". Etwas besser aber stehen Eigenschaftsworte bei den sie beschreibenden Satzteilen. Das liest sich leichter. Also: "hatte das leicht zu leitende Spiel im Griff, verwehrte fälschlicherweise Elias Treffer (58.) wegen Abseits die Anerkennung."

  • Vielen Dank für die Glückwünsche @Ugh


    Der erste Spieltag hat mich allerdings wieder auf den Boden der Tatsachen gesetzt; das war wohl nichts!


    Ich Tipp auf jedenfall weiter mit.


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Stipen O. wrote:

    [171]02.02.2014, 17.30 Bayern München - Eintracht Frankfurt 7:2


    Ich glaubs nicht, dass DAS der beste Tipp war für das Bayernspiel! =D ... Glückwunsch Stipen O.!!


    Naja 7 Punkte für den Spieltag ... ausbaufähig! :P

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Wenigstens mal wieder eine vernünftige Punkteausbeute, nicht nur für mich, sondern generell. :170:

  • Hmmmm.... wie konnte das denn passieren? ...


    ... welcher Vollidiot hat eigentlich meine Tipps so abgegeben? Das werde ich erstmal bei nem Bier mit mir ausdiskutieren müssen :D ...


    ist ja derart schlecht, dass es nicht mal mehr peinlich ist!^^

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Sport 1


    Magath übernimmt Fulham so die Schlagzeile, die werden sich freuen

    Mehr dazu warum er nicht zum HSV geht bei Sport 1
    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_845617.html


    Ich sehe es schon kommen, nächste Saison werden wir bzw. die Fans von Bremen und dem HSV die beiden wohl in Liga 2. bewundern dürfen, obwohl im Augenblick taumeln die Bremer sich ja "noch" halbwegs etwas besser durch die 1. Liga als der HSV.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Ich fasse es nicht.. wieviel Pech kann man(n) denn haben? :D


    Tipp: FCB - Freiburg 3:0 -> 85. Minute -> 4:0 = 1 statt 4 Punkte
    Tipp: BTSV - HSV 2:1 -> 90+3. Minute -> 4:2 = 1 statt 2 Punkte


    so wirds nichts mehr mit der Krone zum 34. Spieltag :D ^^

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Guten Morgen Ugh,


    kannst du die momentane Tagestabelle nochmals durchschauen.
    Wie errechnen sich bei dir die 15 Punkte und bei mir nur 6?
    Bayern,Dortmund,Braunschweig auf Sieg macht 3 und Schalke exakt getippt macht 4= 7 Punkte



    mfg

  • Ahoi Capitän, :wave2:


    haste ja schon selbst gesehen.
    Fehler können natürlich trotzdem immer noch vorkommen, sind aber mittlerweile ziemlich unwahrscheinlich, da die Software schon lange (und zuverlässig) im Alltagsgebrauch ist.


    Der bessere Ort für Fehlermeldung ist allerdings hier im Smalltalk (die Administratorin hat auf meine Bitte hin deine Beiträge hierher verschoben). Noch besser wäre eine PN.


    Viel Spaß noch beim Tippen! (Hoffentlich bleibts nicht bei den 7 Punkten für diesen Spieltag)

  • Guten Abend,


    ja Sorry nochmal.


    Zum Thema HSV fehlen mir als langjährigen Fan wirklich schon die Worte. Es ist eigentlich immer dasselbe Lied,immer der Trainer. Mit dieser Mannschaft kann man keinen Blumentopf gewinnen,da können noch so viele Trainer geholt werden.
    Hier sollte man definitiv in die Mannschaft investieren. Wenn man sich ausrechnet,was an Abfindungen für Trainer und anderen Personalien ausgegeben wird,hätte man auch Spieler verpflichten können.
    Die ganzen Nachwuchskünstler die ein Arnesen und Kreuzer hier holen sind vielleicht etwas für die Zukunft,jedoch nicht für eine gestandene BL Saison. Aber leider ist es ja in Bremen nicht viel anders,man ist halt nicht in der Lage,vernünftige
    Spieler zu verpflichten oder was man hat/hatte,zu halten.
    Ich denke mal,dieses Jahr werden wir uns wohl aus der Bundesliga verabschieden.
    Nachtrag: Den Herrn Kreuzer hätte ich gleich mit gefeuert,der ist sein Geld und den Posten nicht 1 Cent Wert.


    mfg