Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Die Tipps für das ausgefallene Spiel Cottbus - Stuttgart bleiben bestehen und werden bei Vorlage des Ergebnisses ausgewertet. :)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Die Tipps für das ausgefallene Spiel Cottbus - Stuttgart bleiben bestehen und werden bei Vorlage des Ergebnisses ausgewertet.


    @ Hopsing
    Aktualisierst du nächste Woche?

  • Cottbus - Stuttgart 0:1


    Miez 2 Punkte
    Pinguin 1 Punkt
    Jannik 1 Punkt


    Diese riesengroße Ausbeute muß nicht noch in einem Extra-Update verewigt werden und fließt in die Gesamtwertung des nächsten Spieltages mit ein!


    ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • WOW !!!
    Die Punkte für meinen Tipp opfere ich nur allzu gerne in der Lausitz!
    Und wisst Ihr, was mich am meisten tröstet? -- Der SVW "darf" also nicht nur auch 101%ige Partien verlieren, sondern die Liga-Sache ist noch lange nicht entschieden! :giggle:

  • Zitat

    Die Punkte für meinen Tipp opfere ich nur allzu gerne in der Lausitz!


    Ich auch. Wenn auch mit einem weinenden Auge.

    Zitat

    die Liga-Sache ist noch lange nicht entschieden!


    Das Gegenteil am 24. Spieltag zu behaupten, wäre auch sehr gewagt. 7 Punkte sind schnell aufgeholt. Siehe VfB in der letzten Saison. Aber Werder muss mal seine Chancen nutzen. Ich denke da mit Schrecken an das letzte UEFA-Cup-Spiel.

  • Die Bayern haben sich gestern im Pokal doch eigentlich wieder recht stark gezeigt. Mal schaun, ob sie den Elan in den Spieltag mitnehmen können. Ich denke Werder und der HSV werden in der Saison bestimmt nochmal ein Wortchen um die Meisterschaft mitzureden haben.


    Gruß Jannick

  • Sicher, aber man kann wohl auch Leverkusen aus dieser Diskussion nicht mehr wegdenken. Vorausgesetzt, dass sie gegen Bayern gewinnen. Was mir nicht ganz abwegig erscheint. An Bayer habe ich noch schlechte Erinnerungen. In den 80´er Jahren gab es eine Saison (1985/86?), in der Bayern nur ein einziges Spiel verlor. Das war ein Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen...

  • Miez : Stimmt da hast du Recht... Die hatte ich glatt übersehen. Für die Saisons aus den 80er Jahren bin ich noch zu jung, um da mitreden zu können.
    In 9 Spieltagen wird man dann ja sehen wie es aussieht ;).
    Gruß Jannick

  • Nur mal eben so nebenbei / Thema 'Trikot' zum Zweiten:
    Ich hab's nur zufällig mitbekommen, das Design des neuen Auswärts-Trikots der Nationalelf. Gar nicht übel, und mal was Neues (obwohl historisch angelehnt) - doch eigentlich sollte es in Basel am Mittwoch nicht zum Einsatz kommen dürfen, wenn ich daran denke, was die Schweizer tragen werden. Oder haben Zwerge jenseits der sieben Berge auch ein neues Heim-Leibchen?
    Auf der Seite des --> DFB könnt Ihr Euch das schmucke Teil mal anschauen...


    €: Hab mal eben die --> offizielle HP Euro'08 gecheckt. Veränderte Klamotten der Schweizer habe ich dort nicht vorgefunden, jedoch sind die Sets des DFB auch noch nicht aktualisiert...

  • @ Kaly


    Was ist mit der Bremer Kogge los? Leck geschlagen? Ich hoffe nicht, der Spannung wegen. Die anderen Mitfavoriten haben sich ja auch nicht grade mit Ruhm bekleckert.

  • Erstens Werder: @ Miez: Meine Güte - wenn ich wüsste, was da schief geht! Klar, man hört und liest alles Mögliche, aber eine wahre Begründung sehe ich nirgends... - und das Allerschlimmste: man gewinnt den Eindruck, als wüsste das auch keiner so genau zu erklären, nicht einmal Herr Schaaf selbst...
    (Memo an Resthanseland: In Bremen werden Trainer allgemein äußerst ungern gefeuert, selbst bei schlimmen Pleiten, normalerweise wartet man hier auf deren Ableben bzw. das unausweichliche Gegenangebot aus München :giggle: - aber im Ernst: es scheint sich diesbezüglich in zumindest gewissen Kreisen eine unharmonische Entwicklung aufzuzeigen, aber ob das Sinn machte, ein en "neuen Besen" zu ordern - zumal welchen..?

    Zweitens Nationalmannschaft: Na, das war doch ein recht netter Abend, wie ich finde, auch wenn's nicht die neuen Trikots gab *gg* Ich bin allerdings selbst überrascht, dass die Schweizer nicht etwas mehr Widerwehr zu bieten hatten -- soo lange ist es schließlich nicht her, dass man dort sehr annehmbare Spiele - zB. gegen die Türken - sah.
    @ Gesil: Sorry für Euch - Ihr hättet's verdient!

  • Es stimmt mich traurig, wenn ich sehen muss, wie schwach angeblich die deutschen Spieler sind. Ein Lehmann sitzt nur auf der Reservebank bei Arsenal und Podolski geht es nicht viel anders. Dieses scheint ja nicht nur bei der deutschen Nationalmannschaft so zu sein. Vielleicht sollte man diesen ganzen Spielertransfer mit dem Ausland abschaffen. Das betrifft ja nicht nur die Mannschaften zwischen Rhein und Oder - sondern prinzipiell.

  • @ Kaly


    - Werder: Die Bremer Kogge ist ja nicht gesunken! Und vom derzeitigen Kapitän Schaaf halte ich menschlich und fachlich sehr viel. Ich hoffe, dass sich die Wogen glätten und der Erfolgskurs der Vorrunde fortgesetzt wird.


    - Nationalm.: Schön zu sehen, in welcher Verfassung unsere Stürmer derzeit sind. Bleibt hoffentlich noch lange so.


    - Österreich: Klasse Spiel! :170: Trotz der Niederlage.


    @ zeppelin: Die Alternativen sind - bei objektiver Betrachtungsweise - mindestens gleichwertig. Und, die Frage sei erlaubt, warum in Gottes Namen hat Lehmann nicht den Verein gewechselt?

  • @ Kaly/ Werder Bremen: Da ich letztes Wochenende besuchsweise in Bremen war und Zugriff auf die dortige Lokalpresse hatte, weiss ich nun, dass sich die Spieler dort mittlerweile ordentlich an den Hals gehen bzw. Risswunden zufuegen - im allgemeinen zeugt das von unklaren Strukturen im Binnenklima und mangelndem Respekt vor den Einflussmoeglichkeiten des Trainers.


    @ Miez/ Lehmann: M.E. blieb er wegen der Schule seiner Kinder in London.