Ich kann kein Kontor bauen obwohl alle Rohstoffe vorhanden sind (neue Stadt)

  • Wie schon der Titel sagt;
    Ich habe den Auftrag angenomen, eine neue Hamdelsstadt zu gründen.
    Sie heisst NewCastle...
    In new castle stehen jetzt 6 holke und 2 koggen mit insgesamt 150 Eisenwaren ca 100 Ziegel und ca 150 Holz...
    Ich kann aber irgendwie kein Kontor bauen, obwohl die Waren für den Bau eines Kontors ja vorhanden sind.
    Ich brauche nat. ein kontor, ich muss ja irgendwo die sachen abladen...


    Edit:
    Ach so, nd mir wird zwar die Möglichkeit angeboten eine Markthalle zu bauen, was ich aber nicht machen kann, da mir kein grünes Feld angezeigt wird, wo ich sie platzieren kann.

  • Hallo Eulalja,


    du hast es ja in deinem Edit schon festgestellt: Das erste Gebäude, was du in einer Niederlassung baust, ist immer die Markthalle.
    Sie firmiert dann auch in der Aufbauphase als Kontor, da du unbegrenzt einlagern und entnehmen kannst (zu null GS!) und keine Lagergebühren zahlen musst. Die Bürger essen schließlich keine Ziegel...
    Das Spielerkontor ist erst Gebäude Nummer 2.


    Die Markthalle liegt im Baumenü im Unterbereich "städtische Gebäude". Wenn du ausreichend Baumaterial und Geldmittel hast (bitte prüfen!), aktiviert ein Klick auf den entsprechenden Button die Bauroutine.


    Die städtischen Gebäude müssen immer an eine genau festgelegte Stelle gesetzt werden, welche durch den Grundriss bestimmt wird. Du darfst die Markthalle also nicht irgendwo in die Wildnis bauen, sondern nur an genau einer Stelle.


    Schau bitte noch einmal genau nach, das grüne Feld muss irgendwo in Hafennähe sein und ist auch auf der Übersichtskarte hervorgehoben.


    Sollte es sich tatsächlich um einen Bug handeln (unwahrscheinlich), dann stelle dein Save doch einfach mal online.

  • Also ich hab da alles abgesucht, man sieht ja auch rechts in der minimierten Ansicht der Stadt wo grüne Felder sind, ich kann ja auf Markthalle klicken, das heisst ich hab auch genug Rohstoffe, ich hab nur einfach keinen Platz zum bauen...

  • Danke ist nett, aber ich hab einfach eben noch ein ahr gewartet und in der zeit hat sich der Sitz des Eldermanns geändert so das ich jetzt memel bauen musste und nicht new castle, wo alles sehr wunderbar geklappt hat.
    Trotzdem vielen Dank, für eure Hilfsbereitschaft!!

  • @ Eulalja
    Es wäre schon sehr interessant, warum das bei dir nicht geklappt hat. Bitte schicke mir dein Save, wo du die Markthalle nicht bauen konntest, ich will mir das gerne näher ansehen.


    Dass Newcastle verbuggt sein sollte, kann ich nicht glauben. Schließlich habe ich selbst ein Save zuhause, wo Newcastle als Niederlassung gegründet worden ist (auf der Standardkarte). Es muss also irgendwie gehen.


    GanausM@spardat.at

  • hö? wie soll ich das denn machen ich hab nur 2 saves einmal das auto safe und mein safe mit dem ich am ende immer abspeichere.
    Aber ansich wär es echt interessant zu wissen wieso, ich weiss nicht, ich konnte die markthalle ja wie gesagt anklicken da ich definitiv genug Rohstoffe da hatte, ich konnte sie (halt unsichtbar wie dass ja dann so ist) auch frei auf der Stadt bewegen, es gab nur kein grünes Feld um sie zu plazieren.


    Sry hört sich ir´gendwie komisch an, war aber echt so

  • Zitat

    Original von Eulalja
    Sry hört sich ir´gendwie komisch an, war aber echt so


    Ich will das ja gar nicht anzweifeln, dafür hab ich in P2 schon viel zu viele "Unmöglichkeiten" gesehen (Betriebe, die im Meer stehen, Betriebe vor der dritten Stadtmauer, Milliardenberge an Fisch, Bogenschützen, die über die gesamte Stadtfläche auf die LF-Truppen auf der anderen Seite der Stadt schießen,....). Aber um solch eine Kuriosität untersuchen zu können ist entweder ein Save notwendig, oder zumindest ein Screenshot. Da weder das eine noch das andere da ist, müssen wir das Thema abhaken.


    Generell kann ich dir nur dazu raten, öfters Saves zu machen. Das kostet nichts, erlaubt aber, Dinge nachzuschauen bzw. im Spielverlauf zeitlich etwas zurück zu gehen. ;)

  • Zitat

    Original von Eulalja
    Danke ist nett, aber ich hab einfach eben noch ein ahr gewartet und in der zeit hat sich der Sitz des Eldermanns geändert so das ich jetzt memel bauen musste und nicht new castle , wo alles sehr wunderbar geklappt hat.
    Trotzdem vielen Dank, für eure Hilfsbereitschaft!!


    Also hast du doch ein anderes Save gehabt oder wie konntest du Memel annehmen nachdem du bereits Newcastle als Auftrag hattest? Lag es vielleicht daran? Hattest tatsächlich du den Auftrag zur Gründung Memels oder gar eine Konkurrent. Gab es alles schon, obwohl ich nicht weis ob man dann in so frühem Stadium die NL betreten kann...


    Wahrscheinlich lässt sich dieses Mysterium nicht mehr ergründen. ?(

  • Ne also ich hatte 3 Spiele (wie jetzt auch) Eins war benannt mit meinem Spielenamen, das was auch ernst ist wo ich immer abspoeichere.
    Dann noch eins das versuch heisst und halt noc das autosafe.


    Ich hatte kurz bevor ich den Auftrag angenommen habe, auf meinem Spielenamen abgespeichert und habe danach den auftrag angenommen new castle zu bauen. Wenn das geklappt hätte, hätte ich solange auf "versuch" gespeichert, bis der Auftrag erfüllt gewesen wäre.
    Das mache ich wenn ich warum auch immer den Auftrag nicht schaffen sollte oder was auch immer.


    Ich hatte es neulich da hatte ich 2 Tage (!) Zeiteinen Landweg zu bauen.
    Erst dachte ich ich habe mich verlesen oder das ist nen tippfehler oder so mit dem Jahresdatum, aber ich habe dann echt nach 2 Tagen die Mitteilung bekommen, das die Hanse mir den Auftrag wieder entzogen hat...Da hatt ich nicht abgespeichert und seitdem speicher ich immer ab ;)