Wer macht Was?

  • Irgendwie ist mir eins noch unklahr:
    Wer ist jetzt eigentlich der Projektleiter? (Sehr wichtig in einem Projekt.)


    Außerdem: Was ist unser genaues Ziel. (Auf das abeiten wir ja hin; es muss ständig überprüft und ggf. verändert werden. Außerdem muss man unterteilen in Muss-, Soll- und Kann-Ziele.)


    Gruß, Jo


    P.S: Eine Zieldefinition habe ich gefunden:

  • Salve,


    aus meiner Tätigkeit als mod ergibt sich der Projektleiter im Forum. Einen Programmierleiter müssten wir noch wählen, das kann ich nicht übernehmen.


    Vale RF

  • also ich kan gute hp erstellen mit eigenen grafiken usw. hab auch maya 6.5 (ein 3D animations programm) und motion builder 6 (auch ein 3d animations programm aber für reale mimik und figuren und so) und könnte videos rendern wenn alles klappt und ich mich wieder eingelebt habe könnte das projekt auf meiner seite einbinden

  • Ich eigne mich Höchstens für die testrunde.(Das will ja jeder dann mal machen) Jedoch wenn ihr später dringen Jemand dafür Braucht binn ich gerne dabei


    Maxlr

  • Salve,


    weiß zufällig jemand, wo Sephral abgekommen ist? Falls jemand ICQ hat, kann ihn da mal bitte jemand fragen, ob er noch mitmacht?
    Ansonsten kann ich ihn in der "WmW?"-Tabelle löschen.


    Vale RF

  • Hallo RF,


    ich wollte Sephral schon mal ne Mail schicken. Ich war aber jetzt erstmal mit meinem Rechner beschäftigt. So nen Hardwarefehler kann einen ganz schön zurückwerfen.


    Ich werde Dich dann informieren was mit Sephral los ist


    Gruß
    Seebär

  • Salve,


    nachdem ich inl etzter Zeit nicht sehr aktiv war, möchte ich diesen thread (und andere) mal wieder beleben.


    Ich möchte euch deswegen bitten, sich nochmal per E-Mail bei mir zu melden, damit ich die Liste (oben) mal aktualisieren kann.


    Vale RF

  • Moin,


    ich hab das Forum gerade erst gefunden und möchte mich auch irgendwie beteiligen. Ich versteh zwar so gut wie garnichts vom programmieren, aber zumindest als Tester kann ich dienen.
    Und Ideen und Verbesserungsvorschläge kann ich liefern. Außerdem könnte ich Historisches was man in das Spiel einbaun kann zusammen suchen.


    mfg
    Telmak

  • Quote

    Original von Bigel3000
    Ich bin neu und kann Programmieren.
    Meine E-Mail Adresse ist Bigel3000@gmx.net.
    Aber bitte nicht das NET mit DE vertauschen.


    Hallo,
    die Demo ist in Java geschrieben. Falls dir das zusagt kannst du dich ja mal per "pn" melden.

  • Salve,


    sag mir dann, ob ich die Tabelle ergänzen kann.


    Vale RF

  • Und dann hätte ich noch eine Bitte an die fleißigen Moderatoren ;)


    Könntet ihr mal ein Unterforum für die Demoversionen/Feedback aufmachen und die entsprechenden Threads dorthin verschieben ?
    (Das alte Programmierforum ist doch seit März tot) ?(


    Und hier mal ein paar Dinge abpinnen ?


    Ist leider recht unübersichtlich hier geworden,
    da muss ich Telmak rechtgeben <- Ideenliste

  • Salve,


    dan schreib doch sowas per PN an mich - und wegen dem unterforum hab ich Holzi schon angesprochen gehabt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Vale RF

  • hallo,


    das ist mein erster beitrag und erstmal ein großes dankeschön das es euch gibt.
    ich hab mir grade mal die P3 demo runtergeladen und ich bekomm sie nicht zum laufen, aber ich hab mir mal die bilder angeschaut, welche die waren sind.


    ich mache gerade eine ausbildung zum fotografen und habe mich auch für kommunikationsdesign beworben, aber die fh's wollten mich nicht - jedenfalls kann ich zeichen und ganz gut mit photoshop CS1/2/3 arbeiten, mit sketch up und wenn alles klappt vielleicht auch bald mit maya.
    ich weiß jetzt nicht ob es so sein soll, dass die waren mit buntstift gemalt sind, aber wenn ihr wollt kann ich da mal "schickere" icons machen.

  • zur Demo:


    die benötigt die Java-Laufzeitumgebung JRE 6 benötigt
    und sollte nach Doppelklick auf Pfeffersack.jar starten


    Grafik-Beiträge sind immer willkommen,
    akuter als die Waren sind aber Schiffe (Schnigge, Kraier, Kogge, Holk) für die Seekarte und Symbole für Städte unterschiedlicher Größe / Bedeutung.