Technische Fragen zum Contest

  • @ LD


    Um personelle Verwechslungen deinerseits zu vermeiden, werde ich die Lösungsvorschläge hier unterbreiten.
    Für deinen konkreten Fall empfehle ich folgendes:


    Jetzt für dieses Save: Siehe deinen Vorschlag 1 (Umbenennung)
    Zukünftig zu empfehlen: Siehe deinen Vorschlag 3 (Private E-Mail-Addy)

  • Aus dem Contestpostfach von LD geschrieben:


    hallo


    da es gestern keinen feedback mehr von lutz gab, stelle ich nochmals den save als .txt hier rein.
    um wieder eine pst daraus zu machen, muss die .txt datei aus dem mail heraus via "speichern unter" geändert werden. mit dem auf der festplatte mit den üblichen windowsprogrammen lässt sich später nichts mehr machen.


    gebt mir bitte ein feedback, ob es jemand hinbekommen hat.


    lg. patrick


    -----------------------


    Ich hab mich gestern noch eine Weile mit deinem Save beschäftigt, ohne jedoch die ursprüngliche .PST wieder herstellen zu können.


    In deiner neuen Mail von heute früh, war erst gar keine .PST enhalten!


    Edit: Manchmal erkennt man ja das Naheliegendste nicht, wenn die .PAT problemlos den Filter passiert, warum benennst du dann die .PST nicht auch in .PAT um, unter Verwendung eines eindeutigen Namens?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Wenn ich die txt in pst abspeichere (ca. 560 K) und die Dateien in den "Ein" Ordner kopiere, bekomme ich die Fehlermeldung, daß die patrizier.exe rumbockt.


    Nur weiß ich nicht warum. Hast du, LD, die letzten Wochen/Monate an dem Spiel rumgefummelt? Vielleicht neu installiert?


    Edit: wunderlich ist nur das das Save mit jedem Mal abschicken immer grösser wird. Jetzt hat es schon 2152k....2,1 MB

  • nein, rumgefummelt habe ich nicht, aber tatsächlich neuinstalliert. allerdings habe ich seit dort mindestens schon den 1304er eingeschickt.
    das mit der grösse ist seltsam, da ich hier zum einen die .pat mit 1015 kb und die .txt mit 581 kb wegschicke. interessant auch, dass ich es hier problemlos schaffe, aus meinem "sent items" ordner wieder den spielstand herzustellen. war die idee eine .txt daraus zu machen nicht so toll? werden eventuell irgendwelche zeilenumbrüche etc. beim versenden verändert?


    mir wird das jedenfalls langsam alles zu bunt und ich möchte euch eigentlich nicht unnötig zur last fallen, bzw. eine extrawurst haben. deswegen würde ich sagen, meine spielstände müssen halt warten, bis ich eine eigene e-mail eingerichtet hab.
    wens bis dahin interessiert, kann ja mit den von mir geposteten werten meine punkte errechnen. das dürfte im grossen und ganzen stimmen.


    vielen dank auf jedenfall für eure unterstützung und tut mit leid, dass wegen mir so ein theater notwendig war.


    lg lord dioptas

  • @Lord


    mach doch nochmal einen letzten Versuch und wähle eine andere Extension. Also nicht txt !


    Vielleicht werden die Anhänge (txt) anders abgespeichert als sonstige Binärdateien.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass man beim Übertragen mit ftp angeben kann ob die Datei eine Binärdatei oder eine Textdatei ist. Je nachdem welcher Modus gewählt wird, wird die Datei anderst gespeichert.
    Vielleicht interpretiert der Server .txt als Textdatei ?(

  • Hi Ugh!


    hier lacht doch keiner.
    Dein Vorschlag wäre wohl die schnellste Lösung :D


    Aber jedesmal zum "anderen" Internet-Anschluss rennen wenn man sein Save einschicken möchte wäre ja auch sch****

  • alles klar, ich schicke das dingens noch einmal mit einer anderen ext.
    ich werde so vorgehen wie von hopsing erbeten und die .pst einzeln als pat versenden.


    @ugh!


    theoretisch guter vorschlag. dummerweise komme ich vom land und hier gibt es schlicht und ergreifend nicht überall ein i-cafe. das käme jedesmal einer halben weltreise (leicht überzogen -g-) gleich.


    sollte das heute also auch nicht klappen. muss ich alle beteiligten einfach um etwas geduld bitten.

  • Moin, Moin, Lord Dioptas


    Ich glaube es hat nun endlich geklappt.


    Vorläufig ermittelte Werte 01.01.1305:


    EW 380.950
    Stadtkasse 5.034.157
    UW 136.422.800


    Hab die Werte mal zur Sicherheit gepostet, wenn es grobe Abweichungen geben sollte, bitte noch mal melden, LD!


    Edit: Hier fällt mir bestimmt keiner zur Last, wenn dem so wäre, hätte ich von Anfang an die Klappe gehalten!
    Bitte mit dem 1306er Save genauso verfahren.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • schön


    hört sich vernünftig an. habe die werte zwar nicht im kopf und habe sie wohl auch nicht gepostet (?). aber so ähnlich hatte ich sie in erinnerung.
    gut, in dem fall schicke ich heute mittag noch den 1306er weg. hierzu stehen dann die werte im "zwischenstände 1306" threat. in newcastle wird gerade ein schiff fertig.


    vielen dank an alle beteiligten und speziell an hopsing, der sich hier echt reingekniet hat

  • Hi Lord Dioptas,


    irgendwie liegt ein Fluch auf Deinen Saves: ich krieg jedesmal einen Computer-Absturz, wenn ich Deinen 1306er-Save öffnen will.


    Möglicherweise liegt das daran, dass beim Entzippen das Dateiformat fest als *.PAT-Datei festgelegt wird. Im Explorer bleibt es immer eine PAT-Datei, (mit diesem Muster-Symbol hinten) wie oft ich sie auch als *.pst umbenne.


    Letzter Versuch: Schick das Ding doch nochmal ungezippt, das hat doch bei der 1305er funktioniert. Dann kann ich gleich beim "Speichern unter" das PAT weglassen und meinen PC so beschwindeln.


    @ Co-Juroren: Da ich heute nachmittag Schach spielen muß, müsste dann, falls er heute nachmittag noch kommt, jemand anders den Lord 1306 verarzten :) . Falls es später wird und sowieso erst in die Tabelle nächste Woche kommt, übernehm ich das gerne wieder.

  • Zitat

    Original von Dorimil
    Edit: Hab das save an die Yahoo-Adresse geschickt. Muß ich noch was anderes machen? Login-Daten sollen ja noch folgen.


    Zugangsdaten ergehen an dich, sobald ein Juror dein Save gecheckt hat. Offenbar ist das noch nicht der Fall gewesen (macht aber nichts, meines wurde auch noch nicht kontrolliert). Meist finden die Checks knapp vor Tabellen-Update statt, also am FR oder SA. Bitte daher noch um ein wenig Geduld (im Büro kann ich nicht kontrollieren, da hier unverschämter Weise kein P2 installiert ist. X( )

  • Liebe Contestspieler,


    in wenigen Tagen endet ja unser 2005er Contest.


    Wer also noch etwas für die Contest-Tabelle tun will, sollte dies bis zum 31.12.2005 tun und auch das Save spätestens am 31.12.2005 um 23:59 Uhr abschicken, damit es noch in die Wertung kommt.


    Dabei ist es völlig unerheblich, von welchem Datum der Spielstand ist, da wir ja anhand der Contestformel taggenau abrechnen können.


    Wer bisher im geheimen gespielt hat und uns kurz vor Ultimo noch mit ein paar Spielständen erfreuen möchte, von denen wir bisher keine Ahnung hatten, sollte bedenken, dass nur lückenlos nachweisbare Jahres-Saves von 1301 bis zum Endsave für die Wertung in Frage kommen.


    Planmäßig wäre ja der 01.01.2006 das neue Update-Datum. Ich bitte aber hier mal im Namen aller Juroren um Verständnis, wenn das diesmal nicht passiert, wegen des Jahreswechsels.


    Im Laufe der 1.KW im neuen Jahr wird aber der Endstand des Contest 2005 wie gewohnt veröffentlicht.


    An dieser Stelle sei es mir auch vergönnt, den Mitgliedern des Juroren-Teams 2005, Patroni, Gunter, Dr. No, Gesil, herzlichst Dank zu sagen, für die überwiegend gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.


    Danke auch an die Forumsmitglieder, die sozusagen im Hintergrund gewirkt haben und uns diesen doch recht unterhaltsamen und interessanten Wettbewerb mit allem Drumherum ermöglicht haben, als da wären, Holzwurm, Pinguin, Josch und Honko. ( Wenn ich jemanden vergessen habe, namentlich zu erwähnen, war's keine Absicht!)


    Danke natürlich auch den 60 Spielern, die sich mit mindestens einem Save in die Starterliste eingetragen haben und damit auch ermöglicht haben, dass wir uns kurz vor dem Start in den Contest 2006 befinden.


    Für 2006 wünsche ich dem neuen Juroren-Team, der Hintergrund-Mannschaft und natürlich den Contest-Spielern immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und ein glückliches Händchen beim Start auf der neuen Contestkarte!


    Es wird nicht einfach sein, von den "Vier Winden" den richtigen zu erwischen!


    :170: :170: :170: :170: :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Zitat

    Original von Hopsing
    Wenn ich jemanden vergessen habe, namentlich zu erwähnen, war's keine Absicht!


    Und die namentlich vergessenen werden von mir gehuldigt. ;) Also da wären:


    Vielen Dank an Ugh!, Tristan sowie Benny alias DonShlicer, dass sie uns in den letzten Wochen beim Jurieren unterstützt haben. :)


    Weiters sollen Roland und Dr. Nodelescu für das Erstellen und Kommentieren von "Rolands Tagebuch zum Contest" gelobt werden, was sicher eine Menge Arbeit war.


    Und natürlich Dank an alle Spieler, die am Contest mit teils sehr großem Engagement teilgenommen haben. Vor allem aber den Spielern, die zu Beginn sehr weit hinten platziert waren, sich dadurch aber nicht erschrecken sondern ermuntern ließen. Besonders Carolusrex hat demonstriert, wie sehr sich ein ehemaliges "Schlusslicht" steigern kann.


    Ich hoffe ihr habt am nächsten Contest mindestens genau so viel Freude wie heuer. :)

  • Oh, wie peinlich, ich wollte ja eigentlich noch einen Absatz zum Jurorenteam 2006 einfügen, wo die von dir erwähnten Namen sicherlich gefallen wären, aber das hab ich übersehen!


    Also auch noch mal danke an die von Gesil für die Ergänzung, (Gutes Beispiel für die erwähnte, gute Zusammenarbeit und Unterstützung!) und danke auch an die von ihm namentlich Erwähnten. :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @Juroren


    Mir ist da was merkwürdiges aufgefallen. In der Contesttabelle sind 60 Teilnehmer aufgelistet
    Im Savegamedownload jedoch nur 58.
    Werden nicht alle Saves angeboten ?(


    Ach ja die Plazierung in der Savegametabelle stimmt nicht.
    Das betrifft alle, die am 25.12.2005 ihren Save eingereicht haben
    Gesil, Hopsing, bizpro, Dorimil und Machzo ;)

  • Hi Ugh!,


    wie haben 2 schöne Tabellen.
    Die eine bunte Tabelle, also die offizielle Contesttabelle und die Savegametabelle


    So nehmen wir als Beispiel einmal Gesil. Er hat 6144 Contestpunkte und ist damit richtigerweise auf Platz 2. Das ist auch in der offiziellen Contesttabelle richtig.
    In der Savegametabelle ist Gesil jedoch immer noch auf Platz 3 obwohl die Contestpunkte in der letzten Spalte (Savegametabelle) richtig sind.
    Eigentlich sollte die Plazierung beider Tabellen übereinstimmen - oder nicht ?(


    Dann haben wir in der offiziellen Contesttabelle 60 Teilnehmer gelistet. Nach meiner Info kommt man erst auf die offizielle Contesttabelle, wenn man auch einen Save eingeschickt hat.


    Schaut man nun aber auf die Savegametabelle, da haben nur 58 Teilnehmer einen Save eingeschickt.
    Normalerweise müssten wird doch auch 60 Saves haben ?(


    Puuh - hoffe habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
    Wenn nicht auch nicht schlimm. In ein paar Stunden ist der Contest2005 sowieso Geschichte :D