• Moin Roland von Kannix,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Welche Probleme hast Du denn? Manuelles Handeln, automatisches Handeln mit dem Verwalter, automatische Handelsrouten, Preisgestaltung? Fragen gibt es viele, wenn Du uns etwas genauer erklärst, was Dir Kopfzerbrechen bereitet, können wir bestimmt helfen. Nur Mut, bei uns gibt es keine dummen Fragen. ;)


    Gruß
    Cete

  • Willkommen im Forum! :wave3: :wave2:


    und wenn Du genug Muße hast, empfehle ich die Lektüre der Tippsammlung (Button oben neben Forum).
    Das steht fast all unser Wissen in einem Detailgrad drin, den nicht jeder benötigt, aber das Lesen bringt einen schon sehr viel weiter! ;)
    Heißt nicht, dass wir keine Fragen haben wollen! Nur zu.

  • Tach Roland.
    Wenn angefangen hast und nur ein oder vielleicht schon zwei Kontore hast, dann kann man das noch locker manuell betreiben.
    Ok, letztlich kann man auch 42 manuell betreiben, wenn man sonst keine Aufgabe hat. Doch ein Verwalter ist da schon Gold wert.
    Die Einstellungen erklären sich im Prinzip von selbst.
    Was letzlich nicht zu vergessen ist, stell genug Wachmänners ein. Einen für das Stammhaus (Kontor) und einen je Lagerhaus und zusätzlich je tausend Einwohner der Stadt noch einen. So scheitern die Diebstähle und Sabotageakte der KI kläglich. Zumindest war es bei mir bisher so. :D

  • Moin Moin ,
    zuerst mal danke ,dann sorry das ich mich erst soo spät zurück melde war im KH Kiefer OP.
    Glaube das das problem bei mir liegt ,
    ich versuche die Ware mit dem Konvoi ran zuholen und das meiste im Kontor zu verscherbeln.
    Dann habe ich versucht den KI (Bürgermeister) rauszu drängen,indem ich das ganze
    Holz aufkaufen wollte ( seine Salzsieder ).Bei den Handelsrouten stelle ich noch alles auf automatisch Handeln .


    P.S. ich game noch ohne ADD ON


    noch nen gruß


    Roland

  • Ahoi Roland,


    zum Rausdrängen der KI (im AddOn, wird aber in der Ursprungsversion nicht anders sein):
    Die gibt nicht etwa einen Betrieb auf, nur weil es partout keine Rohstoffe auf dem Markt gibt. Dazu muss der Markt mit dem Produkt geflutet werden/sein. (Fleissig Rohstoffe liefern ist immer eine Option, dann buddelt er sich sein Grab selber ;) )
    Zu diesem Zweck schicke ich gern (m)einen Piraten zum Stadt belagern. Dann können die KI-Händler das Zeug nicht mehr abholen :tong: .
    Deine Routen in diese Stadt musst Du mit Hand fahren, automatisch wird eine belagerte Stadt nicht angefahren.
    Ansonsten kommt ca. alle 14 Tage die "Bunthe Kuh" - das Kampfschiff des Hanserates - vorbei, und möchte Dich versenken. Das kann nervig werden.


    Viel Erfolg und zielsichere Kanoniere!


    Draxx