Hilfe benötigt: Einzelspiel tut komische Dinge.

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe ein Problem mit Patrizier 2 "Geld und Macht".
    Ich habe ein ganz normales Einzelspiel gestartet in das ich bis jetzt auch sehr viel Zeit investiert habe.


    Aus irgendeinem Grund erkennt mich das Spiel auf einmal nicht mehr als mich an. Soll heißen: Innerhalb weniger Sekunden, verliere ich im Spiel einfach so
    sämtliches Geld, sämtlichen Besitz, alle Schiffe, mein gesamtes Ansehen in der Stadt und meinen Titel (erfahrener Patrizier). Ich sehe dann meinen eigenen Spielcharakter
    als einen NPC Mitspieler. Klicke ich zum Beispiel auf eines meines Schiffe, erscheint die Ansicht, als würde man auf ein fremdes Schiff klicken ("dieses Schiff gehört: *name meiner eigentlichen Spielfigur*").
    Dasselbe bei meinen Betrieben. Klicke ich auf meinen Kontor, der sich aus irgendeinem Grund auf einmal noch im Bau befindet, steht da ich wäre eine unerfahrene Krämerin, obwohl ich vorher männlicher Patrizier war.
    Verlasse ich die Stadt Lübeck, erhalte ich zu keinen anderen Städten, in denen ich eigentlich auch Kontore hatte mehr zutritt. So als hätte ich dort keine mehr.
    Das Spiel enthebt mich also sozusagen aus irgendeinem Grund meiner Spielfigur, und tut so als wäre meine Spielfigur einer meiner Mitspieler.


    Möchte ich von der Weltkarte dann zurück auf die Stadtkarte meiner Heimatstadt,
    schmeißt mich das Spiel zu allem Überfluss auch noch mit folgender Fehlermeldung raus: Destruction of GlobalTextureList FAILED!
    3200 Objects left/are still registered
    In der oberen Leiste der Fehlermeldung stehen folgende Buchstaben: aa


    Vielleicht bin ich ja nicht der einzige dem sowas mal passiert ist, und mir kann jemand helfen.
    Bei weiteren Fragen antworte ich natürlich gerne, ansonsten schonmal danke im Vorraus. :)

  • Ich kann Dir nicht helfen, ich weiß nicht, was das ist, aber ich will nicht, dass Du Dich total ignoriert fühlst. Ich hab auch noch das alte gespielt, das Problem hatte ich nie. Ich sage hallo und herzlich willkommen, schön, dass Du da bist.


    Die Leute hier spielen schon längst nicht mehr Geld und Macht, sondern Aufschwung der Hanse. Die wissen das nicht. Ich sage mal stellvertretend für alle - wenn ich mir das als grünes Gehopse herausnehmen darf - herzlich willkommen.


    Generell - machst Du beim Sichern das Opa - Vater - Sohn - Enkel-Prinzip? ich hab immer 4 Spielstände, die ich abwechselnd sichere.