Win 10 und P 2 + P 4

  • Musste mir einen neuen PC zulegen mit vorinstallierten Win 10.


    Kann mir jemand sagen ob ich P2 sowie P4 dort zum laufen bekomme, bzw. laufen die 2. Spiele überhaupt unter Win 10.
    Sonst muss ich mir mit meinem alten PC was einfallen lassen so das der noch eine Zeitlang durchhält.



    Falls falscher Thread bitte verschieben.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • P2 in der Gold-Version läuft problemlos unter Win 10, die Basisversion ohne Addon wahrscheinlich nicht.
    P4 hatte ich keine Probleme beim Wechsel auf Win 10, benutze aber hier die Steam-Version. Aber von der Retail-Version habe ich auch noch nichts gegenteiliges gehört.

  • Brösel Dankt :170:

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Die Gold-Version läuft auf meinem Rechner mit Win 10 leider gar nicht. Muss ich da noch irgendwelche Patches installieren? Ich habe des Spiel direkt von der CD installiert. Ein Doppelklick auf die exe-Datei bewirkt nur, dass sich der Cursor ein bis zwei Sekunden beschäftigt und dann war es das auch. Nichts startet.


    Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee?


    VG
    El

  • Die Gold-Version von P2 oder P4?


    P2:
    P2 nicht auf C: installieren!
    DirectX 9.0c installieren
    eventuell "-nointro" bei der Verknüpfung benutzen.

  • Die Gold-Version von P2 oder P4?


    P2:
    P2 nicht auf C: installieren!
    DirectX 9.0c installieren
    eventuell "-nointro" bei der Verknüpfung benutzen.

    Danke für die Tipps. Hab ich alles gemacht und berücksichtigt, aber es funktioniert dennoch nicht. Ich weiß, dass das Programm unter WIN 7 lief udn auch unter XP. Ich führe es als Administrator aus. :(
    Es handelt sich um P2.


    VG
    EL