Trinkt aus Piraten Joho!

  • Guten Tag zusammen,


    Ich bin ein relativer Neuling in Sachen Patrizier IV und habe ein zwei fragen zum Spiel


    Vor einigen Tagen Packte mich das Patrizier-fieber und ich wollte mein alt bewehrtes P2 auspacken verirrte mich jedoch zuvor in die Steam-Angebote und erblickte P4+ addon zum unschlagbaren Preis.
    Also ab in den Warenkorb und schon konnte es losgehen.


    Neben einigen Neuerungen und viel bekannten Spielinhalten vermisse ich es doch ein wenig meine dunkle Seite auszuleben.
    So habe ich zwar Rausgefunden wie man fremde Schiffe als Pirat überfällt jedoch scheint man nur 3 bewaffnete Schiffe pro Konvoi losschicken zu können. Ändert sich dies noch im Spielverlauf mit höheren Kapitän oder Schifflevel?
    Des weiteren musste ich mit Schrecken feststellen das man keine Städte mehr angreifen und Überfallen kann, ledeglich belagern was aber keinen Effekt hat da trotzdem Händler anlegen und handeln können (habe dies über mehrere Wochen getestet).
    Ist es möglich dieses P2-Feature mit Modding oä einzufügen?
    Habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt aber falls es möglich ist, wäre ich bereit mich in die Materie einzufuchsen.


    Nun im weiteren Spielverlauf habe ich es auch ohne Lug Betrug und Piraterie (zumindest etwas weniger als sonst) zum Bürgermeister und schließlich zum Eldermann geschafft.
    Dabei ist mir aufgefallen dass das Ansehen der Einzelnen KI-Gegnern, in der Hanse, immer die selbe Prozentzahl behielten und sich nie änderten. Ist das normal ? Oder dem geringen Schwierigkeitsgrad zuzuschreiben den ich am Anfang wählte?