Negative Einwohnerzahlen

  • Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen!


    Da ich neu hier im Forum bin eins über mich kurz vorweg:
    Ich bin passionierter Pattrizier-Spieler der ersten Stunde, habe allerdings Pat 3 weg gelassen....



    Nachdem ich mir Pat 4 zu Weihnachten geschenkt und prompt gespielt habe, bin ich eines Morgens mit folgendem Stadtbildschirm zu Brügge wieder erwacht:


    Bild


    Zuführen von neuen Bewohnern via Taverne hatte keinen wirklichen Effekt; auf größere Auswandererwellen hatte ich da gerade keinen Zugriff.


    Ist das schon einmal jemandem begegnet? Wie ist das passiert und was lässt sich dagegen tun?
    (Versionstechnisch bin ich mit Kalypso-Launcher 1.1.1.3 und Patrizer IV 1.3 unterwegs)


    Liebe Grüße


    Draxx

  • Moin Draxx,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Gesehen habe ich so etwas noch nicht. Wenn das Spiel die negative Zahl tatsächlich gespeichert hat, dürfte eine Problemlösung durch Herankarren von Matrosen auch recht langwierig sein, da, wie Du schreibst, Wirtschaftsflüchtlinge "gerade nicht parat" sind.


    Bedeutet "eines Morgens", dass Du das Spiel "über Nacht" hast laufen lassen?
    Hast Du ein Savegame, das Du hochladen könntest? Und gar noch eines bevor "Du eines Morgens in Brügge aufgewacht bist"? :D



    Gruß
    Cete


    PS: Vielleicht magst Du Deine "Kurzvorstellung" Deinem Profil hinzufügen? So geht sie nicht in "den Untiefen Deiner ersten Beiträge" verloren. ;)

  • Hallo Cete,


    ja, das Spiel lief über Nacht mit Autorouten zum nebenbei Geld verdienen durch.


    Ich habe ein Savegame von der Stelle, wo ich es aufgegeben hatte neue Leute heranzukarren; allerdings habe ich bei Laden vorhin bemerkt, dass Brügge dort wieder positive 396 Bewohner hat. Ich lasse gerade nochmal den (vermutlich) letzten Stand vor der Nachtschicht nebenbei laufen, wenn es wieder passiert, stelle ich den Stand mal ein.


    Liebe Grüße


    Draxx


    Edit: Es scheint sich um ein anderes Spiel zu handeln. Weder Geld noch Schiffe passen (Hab keine Kogge wie auf dem Screen....) :(