Andauernder Ausnahmezustand nach Hungersnot

  • Einige Tage, wenn nicht einige Wochen, nach Ende einer Hungersnot hat sich die Stimmung auf über 50% erholt, aber es herrscht immer noch Ausnahmezustand in Köln.
    Ähnliches zeichnet sich in Bremen ab, wo eine später einsetzende Hungersnot seit Tagen überstanden und Erholung eingetreten ist,
    Wann verschwindet der Ausnahmezustand bzw. welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit er verschwindet?
    (P4 2.04 profi level)

  • Moin Thomas,


    ein echtes Rezept einschließlich Zeitplan kann ich Dir leider nicht geben, einen echten "Hänger" hatte ich in solchen Fällen aber noch nicht - Versorgung, zumindest mit Nahrungsmitteln, vorausgesetzt.
    Nur um sicher zu gehen: Gab es eventuell noch ein zweites Ereignis wie Seuche oder Belagerung?


    Gruß
    Cete

  • auf normal beginnt der Ausnahmezustand bei 50%...kann die Grenze bei Profi vielleicht höher liegen?

  • biste da sicher ich dachte imemr ausnahmezustand kommt bei einem sondererereigniss (z.B. belagerung) das den wert fest auf 40% stellt
    ansonsten gibs ja rezession-armut fuer die unteren stadtzustaende

  • Dank Euch für die schnelle Antwort.
    Andere Katastrophen waren nicht am Werk - nur jeweils eine Hungersnot in Köln, Bremen und Edinburgh. Die habe ich bekämpft mit Lieferung von Getreide und Käse, hier und da auch etwas Stockfisch bzw. Fleisch. Die Hungersnot verschwand dann auch nach einiger Zeit. Was blieb war der Ausnahmezustand. Ich habe die betroffenen Städte (in denen ich auch noch kein Kontor habe) nur mit dem notwendigsten beliefert um die Katastrophe zu bekämpfen und weil ich mit Aufträgen Gründung der Niederlassung Scarborough und "Unterstützung für Oslo" (von Rezession zu Aufschwung) beschäftigt war.
    Vielleicht muß ich nur mal eine allgemein gute Versorgung (Lagervorrat für 10 Tage für alle wichtigen Produkte sowie ein bisschen für andere) für die betroffenen Städte organisieren, damit der Ausnaahmezustand verschwindet.


    Dorimil - Nach meiner Beobachtung im Proflevel liegt zwischen 60% und 40% der Status Stagnation, darunter Rezession, darüber Aufschwung.
    Ausnahmezustand habe ich, wie auch Falko sagt, nur bei Katastrophen (Seuche, Hungersnot, Feuer) gesehen.