Problem mit dem Multiplayer-Patch

  • Hallo.


    Ich habe folgendes Problem mit dem Multiplayer-Patch für die Patrizier 2 Gold Version:


    Ich installiere Patrizier 2 Gold Edition, alles läuft reibungslos.
    Nun wollte ich den Multiplayer-Patch, der für die Gold-Version erschienen ist, installieren.
    Hab das auch getan, doch wenn ich nun das Spiel starten will kommt eine Meldung, die mir sagt "Bitte legen sie die korrekte CD in das Laufwerk ein".
    Vorher konnte ich immer ohne CD spielen, nun soll ich die CD einlegen.
    Doch wenn ich die CD einlege, erkennt er sie trotzdem nicht :(
    Ich kann das Spiel nicht mehr starten.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte ?
    Hab übrigens diese Pointsoft-Version des Spiels.

  • hallo TroyMcClure,


    Die Goldversion ist schon incl. Patch.
    Also P2-Gold wieder komplett deinstallieren und dann wieder neu installieren.


    Keinen Patch mehr installieren.


    Gruss Tobi

  • Nein, weder ich kann nen Server aufmachen, noch kann ich an einem Spiel teilnehmen.
    Kommt immer ne Nachricht "Kann Server nicht finden oder Spiel ist schon voll".


    Und sobald ich den Patch installiere, kann ich das normale Spiel nicht mal starten wegen oben genanntem CD-Problem.


    Was läuft denn da falsch ? :(

  • Hallo Leute,


    bin noch neu hier. Habe vorgestern versucht die Gold-Edition von Patrizier II auf dem PC meiner Freundin unter Vista Home-Premium zu installieren und bin genau auf die gleichen Probleme gestoßen.
    Wie bekomme ich das gelöst? Mit speziellem Gold-Patch geht garnichts mehr und ohne Patch findet er manchmal kurzfristig den Router bricht aber mittendrin wieder ab, ist also auch nicht spielbar.


    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte


    Gruß reddevil

  • Hallo zusammen,


    @TroyMcClure
    reddevil


    nun erste Frage ist folgende:
    Habt ihr einen Router am laufen?
    Wenn ja müssen da die Port's zum spielen erst freigeschaltet werden.
    Sonst ist ein MP Spiel nicht möglich, es sei denn es wird im LAN gespielt.


    Nochmal in Kurzform:
    Die P2 gold Version DARF nicht gepatcht werden das ist eine Finalversion.


    P2 geld und Macht wird mit addon p2 aufschwung der Hanse und dann mit P2 ADH 1.1 addon patch zum final release gebracht.


    viele Grüße
    Frank
    P2 online Team

  • Hallo Frank,


    ja ich habe einen Router am laufen. Einen Speedport 701 V von der Telekom.


    Was bedeutet das, dass die Ports erst freigeschaltet werden müssen?


    Hatte bisher auch schon P2 Gold auf einem Laptop mit Windows XP Professional per WLAN und einem älteren PC mittels LAN am gleichen Router und das Programm funktionierte.


    Gruß reddevil

  • Zu


    Was bedeutet das, dass die Ports erst freigeschaltet werden müssen?



    Du musst deinen router sagen das der pc mit deiner ip die freigabe hat das spiel p2 im internet zu spielen über lan geht es bei mir und meinem bruder auch nur um im net zu spielen musst du zwei nummer in der portfreigabe für p2 machen ich kann dir das gern mal über icq oder msn erklären wenn du möchtest oder wir telen kurz egal wie ich habs hier bei uns auch machen müssen nur vielleicht bekommst du es selbst hin du musst auf deinen router zugreifen und unter einstellungen portfreigabe für p2 eine tcp und udp nummer freigeben die nummer müssen in vier fällen gleich sein also zum beispiel
    tcp port 31256 an port 31256
    udp port 31256 an port 31256
    ist nur beispiel wie du es einstellen kannst und die bezeichnung musste ihm auch geben ist bei mir einfach
    Patrizier 2 :D


    und es geht und wir spielen hier mit drei rechnern im internet p2 wenn wir wollen :170:


    falls noch fragen sind kannste dich bei mir melden wie gesagt ich helf dir gern in der sache da ich seit p2 mich auf die routereinstellungen spezialisiert hab ;)


    MFG Thomas

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cherry ()

  • und mit der software hat das garnichts zu tun ich persönlich hab die xp pro drauf der einen rechner win 2000 und der dritte hat xp medionedition und es geht bei allen drei ;)

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • Hallo zusammen,


    es müssen die Port's in TCP und UDP freigeschaltet werden:
    5400
    18576
    36936


    Wie das nun im einzelnen an deinem Router gemacht wird kann ich dir nicht sagen.
    Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen da muß zum Thema Portforwarding / freischaltung was drinstehen


    viele Grüße
    Frank
    P2 online Team