Hilfe Patrizier 2 Gold läuft nicht

  • wenn einer im Kampf ist, ob manuell oder automatisch läuft das Spiel auf Zeitbremse.. das ist normal also kein wirklicher Unterschied zwischen Zeitbremse und Stillstand :)


    Aber bei uns werden die automatischen Kämpfe teilweise eben nicht beendet und das Spiel "erwacht" nicht mehr aus der Zeitbremse also ein Verändern der Spielgeschwindigkeit ändert nix.


    Sobald wir das Spiel dann neu starten, kommt die Meldung "erfolgreich geflüchtet" und das Spiel läuft normal weiter.


    Das ständige Abbrechen und Neu-starten ist obernervig und schränkt den Spielfluss massiv ein!

  • Auch wenn du es schon explizit geschrieben hast, dass zusaetzliche Kerne abgeschalten sind, hat das geschilderte Problem genau diese Symptome. Ich wuerde dich desshalb bitten noch ein mal nachzuschauen, ob wirklich bei allen Mitspielern alle Kerne bis auf einen fuer P2 abgeschalten sind. An dieser Stelle zwei kleine Hinweise:
    Wenn man im Taskmanager fuer ein Programm die Zugehoerigkeit aendert, dann gilt das in der Regel nur solange der Prozess aktiv ist, wird das Programm neu gestartet, sind die Einstellungen wie vorher.
    Wenn man das Programm allerdings im Kompatibilitaetsmodus Win 95/98 betreibt (diese Einstellung wird in der Regel gespeichert), dann wird automatisch nur ein Kern zugewiesen und man braucht das nicht jedes Mal manuel zu tun.

  • Ich muss darauf vertrauen, dass meine Mitspieler die Kerne abgeschaltet haben :giggle:




    Nachschauen bei einem Online-Spiel ist halt etwas schwierig... :D


    Ich meine ich habe das Problem auch schon mal gehabt wenn ich einen geladenen Mehrspiel-Stand offline geladen haben und damit solo probiert habe.
    Da habe ich die Kerne natürlich nicht abgeschaltet.

  • Ich muss darauf vertrauen, dass meine Mitspieler die Kerne abgeschaltet haben :giggle:




    Nachschauen bei einem Online-Spiel ist halt etwas schwierig... :D


    Da hilft nur konsequentes Nachfragen. ;)


    Am besten den Leuten auch das mit dem Kompatibilitaetsmodus erklaeren, dann braucht man nicht bei jedem Spiel dran zu denken die zusaetzlichen Kerne abzuschalten.