Hilfe Patrizier 2 Gold läuft nicht

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich die P2 Goldversion gekauft, da mein P2 "Geld und Macht" wie ich im Forum lesen konnte sehr veraltet ist.


    Habe also vorsorglich P2 von meinem PC gelöscht und voller Vorfreude P2 Gold installiert. Doch dann kam leider die Ernüchterung ;(


    es läuft nicht an. Egal ob ich mit intro oder ohne intro spielen will. Sobald ich auf Einzelspieler gehe stürzt es ab und ein Bericht


    "P2 exe" hat ein Fehler gefunden und wir geschlossen...


    Woran kann das liegen???

  • Hallo Dorimil,


    ja den Test habe ich gemacht war alles OK. Das intro kommt auch. Dann kommt das Menue wo man


    einstellen kann was man spielen möchte... Ich gebe dann den Namen meines Händlers ein sowie die


    entsprechenden Einstellungen und wenn ich dann auf spielen gehe stürzt es ab. Ich hatte patches 1.2


    und 1.3 runtergeladen, die habe ich auch gelöscht es geht trotzdem nicht.

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch unter XP,
    geh in dein startmenu, und such dir die Verknüpfung für Patrizier 2 gold.
    mach einen rechtsklick und dann auf eigenschaften.
    dann schreib bei ziel: da steht der pfad für die startdatei,
    /nointro dahinter.


    seit funktioniert es bei mir wieder. das ganze hängt mit dem Binkplayer zusammen.


    du spielst doch P2 gold, und dafür gibt es nur eine update, von 1.0 auf 1.1. alle anderen updates sind für die Patrizier 2 version und gehen nicht unter der gold version.


    ich hoffe das hilft dir schon mal weiter.


    lg

  • -- €: Patch-Links entfernt (sorry!) --


    Zum Binkplayer: " /nointro" (ohne " ") -- Du hast auch nicht das Leerzeichen VOR dem "/" vergessen?


    (Bei mir sieht das Ganze unter "Ziel der Verknüpfung" so aus: "D:\Spiele\Patrizier II Gold\Patrizier 2.exe" /nointro ) [-- wohlgemerkt: MIT den " " ]

  • Meines Wissens nach ist die Goldversion standartmäßig auf Patch 1.1 gebracht, bzw. du darfst gar keinen Patch installieren da dieser nur für das Orginal + Addon gedacht ist...

  • Heisst das dann ich sollte am besten keine Patches runterladen?


    Wie sieht das dann im Allgemeinen aus? Ist es besser das Original + Addon zu kaufen bzw. zu installieren oder


    wie in meinem Fall gleich das P2 gold holen?

  • Schön!!


    Vielleicht kannst du ja kurz noch mitteilen wo genau das Problem lag, bzw. wie du es lösen konntest....
    Die Tipps waren ja eher allgemeiner Natur und was dir im Endeffekt geholfen hat kann man den Beiträgen nicht wirklich entnehmen.


    Wäre schön wenn du dir kurz die 10 min Zeit nehmen könntest... (ich weiss, auch wenn es schwer fällt sich vom Spiel zu lösen... wenn es dann läuft.... ;) )

  • Hi Jan.milli,


    ich hab mein XP auf einen anderes Datum zurückgedated und hab alles was


    mit Patrizier P2 bzw. Gold zu tun hat gelöscht. Dann hab ich das mit dem Intro gemacht und dann Spiel neu über


    den Explorer installiert nun funzt es endlich. Ich muss sagen es sieht ganz anderst aus als P2 Geld und Macht.


    Mal schauen, ob ich es auch so schnell zu Reichtum schaffe :)


    LG


    Özzi

  • Hallo Özzi,


    Du wirst den Umstieg nicht bereuen. Eine Menge Einstellungen gegenüber G&M sind bei AdH wesentlich komfortabler geworden, darunter der Kontorverwalter, die Handelsrouten und einiges mehr. Außerdem passt nun die Tippsammlung für weitere Detailfragen. ;)


    Viel Spaß dabei,
    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Hallo zusammen
    also ich weiss nich ob es schon irgentwo steht.. ich habe geblättert aber nix gefunden , also frage ich mal hier bzw schilder mein Problem


    wir spielen zur Zeit mal wieder Patrizier 2 im Mehrspielermodus und haben folgende Probleme


    1. das spiel bleibt fast habstündig stehen ... wir speichern dann und laden neu ...aber es nervt eben irgentwann
    2. sobald ein Piratenangriff kommt, läuft das Spiel auf sehr langsam weiter .... und naja es nervt eben!!


    Weiss jemand warum es so ist, und was man dagegen tun kann?
    danke Michel

  • Richtig, genau das ist das Verhalten bei Mehrkern-Prozessoren, also Dual-Core oder Quad-Core usw. Ihr startet Patrizier, geht dann mit Alt+Tab zurück zum Desktop und mittels Strg+Alt+Entf geht ihr in den Task-Manager. Dort wählt ihr die Patrizier.exe aus und legt mittels Rechtsklick im Kontextmenü fest, dass Patrizier nur auf einem bestimmen Kern laufen soll. Das müsst ihr bei allen Mitspielern machen, dann klappt es, ohne dass Patrizier 2 im Mehrspielermodus irgendwann stehen bleibt.

  • über die Tastenkombonation Strg-Großschreibtaste-Esc hat man sofort den Taskmanager :)


    leider haben wir in unseren Online-Spielen öfters das Problem, dass sobald jemand im Kampf mit Piraten ist, das Spiel steht, und nichts mehr voran geht.
    Da hilft dann nur noch ein Neustart..


    Kerne sind abgeschaltet; Hat einer für das Problem auch eine Lösung?

  • "Steht" das Spiel wirklich, oder laeuft es nur auf "Zeitbremse"?
    Aus deinem geschriebenem Satz entnehme ich, dass das Spiel waerend der Seeschlacht zu stehen scheint. Geht es danach wieder normal weiter?
    Dass waerend der Seeschlacht automatisch auf "Zeitbremse" geschalten wird, ist so gewollt, damit der Seeschlachtende einen moeglichst kleinen Spielzeitverlust hat.