Warenhandel bei Expedition auswählen?

  • Hallo, liebe Forengemeinde und Freunde des fröhlichen Piratenärgerns. :D



    Gibt es bei P4 eine Möglichkeit, wie man bei einer Expedition festlegen kann, was gekauft und verkauft werden soll? ?(


    z.B. Ein Hafen kauft Eisenwaren und Pech, verkauft dafür Gewürze und Wein, der nächste Hafen kauft Eisenwaren und Felle, verkauft dafür Gewürze und Tuch.


    Jetzt will ich, wie bei P2 möglich war, in einem Hafen nur eine Ware verkaufen und auch nur eine Ware einkaufen, dann zum nächsten Hafen weiter, dort


    die andere Ware verkaufen und die andere Ware einkaufen....usw. :crazy: :crazy:



    Kann man das bei P4 auch festlegen, oder geht das hier nicht, wie es bei P2 möglich war? ?( ?( ?(



    Danke schon mal m Voraus für Euere Mühen und Antworten. :] :170:


    Noch ein fröhliches Handeln und Piraten jagen. ;) :170:


    Gruß, Chris. CSW-LNF 8)

  • Dann ist es also auch nicht möglich, mit einer Expedition mehrere Häfen im Mittelmeer nacheinander anzufahren, ohne jedes Mal


    eine neue Expedition loszuschicken??? ?(

  • Find ich echt schade, da es wegen einer Ware einen neuen Konvoi/Expedition loszuschicken ja doch immer viel Zeit in Anspruch nimmt. ;(


    Könnte man das nicht evtl mit einem Patch "beheben" bzw ändern? Würde das Spiel aus meiner Sicht viel einfacher machen. :170:


    Evtl meldet sich ja Daan zu dem Thema?? ?(



    Gruß Chris.

  • Hallo!


    Ja, dann meld ich mich zu dem Thema mal :)
    Im Kalypso-Forum habe ich zu diesem Thema bereits die (für Fans bittere) Nachricht überbracht:
    Es sind nach unserer Meinung (GM / Kalypso) keine schwerwiegenden Bugs mehr vorhanden, die den Aufwand eines weiteren Patches rechtfertigen würden.



    Beste Grüße,
    Daan

  • :eek3: :eek: :wife: :hammer:


    wobei...es stimmt ja, daß keine "schwerwiegenden Bugs" enthalten sind...aber noch soooo viele Baustellen für Verbesserungen...

  • Hallo Leute.


    Also, daß ein neuer Patch einen Haufen Arbeit macht, dessen bin ich mir bewußt. :eek2:


    Aber, wieviel Aufwand ist es, einen bestehenden Patch zu überarbeiten, und den dann als z. B. 1.31 wieder auf dem Markt zu werfen? ?(


    Desweiteren glaube ich mich daran zu erinnern, mal gehört zu haben, daß die Spielstände vom P4 ohne AddOn mit AddOn nicht mehr


    verwendbar sind? ?( Oder hab ich da was falsches gehört, oder einfach nur Mist geträumt??? ?( :crazy: :giggle:


    Deswegen spiel ich nämlich ohne AddOn, da ich keinen Bock hab, den erspielten Spielstand übern Haufen zu werfen. :tong: X(



    Eine erfolgreiche Piratenjagd wünsche ich Euch. P4_Kanone P4_Streukugeln P4_Kampf :captain:



    Gruß Chris, der aus Bajuvarien kam..... :oldman: :bounce:

  • Das mit den Spielständen ist korrekt. Liegt zum Beispiel daran, daß einige Städte komplett geändert wurden (Innenstadt), auch um Platz zu machen für das Karrendepot. Davon abgesehen entgeht Dir mit dem Landhandel und den zusätzlichen Städten doch einiges an Inhalt, den ich nicht mehr missen möchte. Aber das muss jeder selber wissen. Da ich besonders den Anfang bei den Patrizier-Spielen mag, macht es mir nichts aus von vorne anzufangen. Mit ein Grund, warum ich noch keinen Vollausbau geschafft habe! :O